Ausländische Nummern sperren

Geeky26

Commander
Moin,

ich versuche gerade, auf meinem Google Pixel 7a Android 15 (mit congstar Prepaid-SIM) alle Anrufe von ausländischen Nummern zu blockieren, sodass wirklich nur noch Nummern aus Deutschland durchkommen. In den Anrufeinstellungen (App > Anrufe > Einstellungen > Anrufkonten > congstar) finde ich nur "WLAN Call", "Rufweiterleitung" und unter "Zusätzliche Einstellungen" Sachen wie "Anrufer-ID" und "Anklopfen". Aber nichts, was mit der Blockierung von ausländischen Nummern zu tun hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Gibt es vielleicht eine App oder eine andere Einstellung, die ich übersehen habe?

Ich möchte nicht jede Spam-Nummer einzeln blocken die anruft sondern generell alle aus dem Ausland. Oder andersherum gesagt, alle die nicht mit +49 anfangen.

Danke schon mal!

MNoin,

zb dann so:

Eine Anrufsperre auf Android einrichten: Unter „Anrufeinstellungen“ können Sie diese Funktion aktivieren oder deaktivieren. Wählen Sie „Zusatzdienste" und dann „Anrufsperre“ aus, haben Sie zudem die Option, bestimmte Anrufarten wie zum Beispiel internationale Gespräche zu blockieren.

oder zb eine App benutzen:

https://play.google.com/store/apps/details/Call_Filter?id=callfilter.app&hl=de

MfG

Zuletzt bearbeitet:
je nach dem wieviel Anrufe du bekommst ist auch call screening mit dem assistant eine gute option. die legen da meist relativ schnell auf.

Danke ich versuchs mal mit Call Screening (heißt bei Google Pixel 7a > Android 15 > "Spamanrufe herausfiltern" und eine Callfilter-App.

2FA habe ich per Auth-App. Ich habe keine Lust mehr auf Spamanrufe nur weil irgendeine Firma oder sonst wer nicht in der Lage ist Daten zu schützen.

Zurück
Oben