Ausländischen Studienabschluss wo seriös und fair kostengünstig übersetzen und beglaubigen lassen?

Einfallslos2023

Lieutenant
Hallo und siehe oben.
Für einen Aufenthalt ist eine Beglaubigung des ausländischen, mit einem deutschen Hochschulabschluss vergleichbaren Abschlusses ins Deutsche übersetzt gefordert im Bekanntenkreis.
Sind hier ein paar Nutzer/innnen die wissen wer das seriös und zum fairen Preis macht dass es anerkannt wird?
Gruß

beglaubigter dolmetscher, eventuell mit ergänzung welche sprache und eventuell wo....
und die suchmaschine wird dich glücklich machen.

und klar sind die seriös, weil entsprechend amtlich geprüft und beglaubigt.
und was kosten betrifft, dafür gibts kostenvoranschläge

Eigentlich easy ne)
Ich habe das aber so verstanden dass die Behörde auch den Nachweis vorgekaut haben möchte dass der Abschluß in DE anerkannt ist, das macht ja kein Dolmetscher?

natürlich ned. das macht ja die behörde.
und damits es lesen können...ehschowissen....

Jetzt mal ernsthaft, die Behörde hätte gerne belegt dass anerkannt und verweist auf Anabin wo man es einfach eingibt und ausgespuckt bekommt was die Behörde selbst auch hätte tun können in den zwei Minuten die es dafür aufwendet den ausländischen Hochschulabsolventen dazu aufzufordern, ist das Deutschland?)
Ergänzung ()

Utensil1538 schrieb:
es soll nichts anerkannt werden sondern nur nachgewiesen dass der ausländische in DE anerkannt ist, imo also gleichwertig

Das ist eine Behörde, die Arbeiten nicht so.
Bsp. der Verweis auf Anabin. Bin ich gerade gefolgt. Resultat: Webseite ließ sich nicht öffnen. Das ist Zeit die kein Beamter investiert. Du möchtest etwas belegen, dann liefere den Beleg bitte mit.

Und auch hier wird auf die von mir verlinkte Seite hingewiesen: https://minsk.diplo.de/by-de/service/05-visaeinreise/anabin-2435668

Nur wenn der von Ihnen angestrebte Beruf auf der Positivliste genannt ist, ist eine Arbeitsaufnahme in Ausbildungsberufen in Deutschland grundsätzlich möglich. In diesem Fall informieren Sie sich bitte über die Website www.anerkennung-in-deutschland.de über Ihre Möglichkeiten zur Anerkennung Ihres ausländischen Abschlusses in Deutschland, um einen Bescheid über die Feststellung der Gleichwertigkeit erhalten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Top, danke für die Anleitung, mal folgen.
Wenn das passt super, wenn es nicht passt muss es über ein für das Bundesland des Aufenthalts zuständiges Schulamt gehen und kostet 125 Euro.

Zurück
Oben