• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ausländisches Gift aktivieren

H

Hunting

Gast
Hey.
Habe heute via Steam ein Gift (Gying Light) erhalten. Der Freund wohnt in der Türkei. Momentan befindet sich das Spiel im Inventar und wenn ich es in die Spieleibliothek hinzufügen will erscheint die Meldung:

Es kann nur in folgenden Ländern eingelöst werden: Türkei.

Wie bekomm ich das hier zum laufen?

Finde keine Türkischen VPN Server. Würde das funktionieren?

dein freund könnte ein acc dort erstellen und dann das spiel auf diesem acc aktivieren und dir dann den acc geben.
Ergänzung ()

finde ich komisch. Ich hab für einen Freund Mortal Kombat gekauft, weil es in Deutschland nicht verfügbar ist, habs ihm gegiftet und ging.

Ich hab irgendwann mal ein russisches Spiel bekommen, das ging auch nicht. Mit russischer IP gings dann und lief monatelang auch mit deutscher IP (danach nicht mehr gespielt).

Versuchs einfach Mal.

is ja nich so dass es 'billig' is. Das Spiel gibts in Deutschland nicht mal.
Das Ding is ich find kein türkisches VPN ....

Hab schonmal n russichen Key per russicher IP eingelöst, das ging super. Nur hab ich das Game ja schon im Inventar.

Hunting schrieb:
is ja nich so dass es 'billig' is. Das Spiel gibts in Deutschland nicht mal.
Das Ding is ich find kein türkisches VPN ....

Hab schonmal n russichen Key per russicher IP eingelöst, das ging super. Nur hab ich das Game ja schon im Inventar.

Dying Light gibt es in Deutschland nicht zu kaufen???

http://www.gameladen.com/dying-light-pc-steam.html

"Version: EU / DE regionfree"

Hunting, wir haben im Freundeskreis auch schon das eine oder andere Mal Spiele verschenkt. Aber deine "Story" ein Freund aus der Türkei hat es dir per Steamgift geschenkt, klingt leider unglaubwürdig. Wahrscheinlicher ist, du hast dir den günstigsten Reseller irgendwo rausgesucht und hast nun das Problem, das gekaufte Geschenk einzulösen. Ist keine Schande, machen viele ja so, aber dann muß man keine Sorry erstellen.

Steam sind viele Keyseller ein Dorn im Auge - besonders die, wo eine Vielzahl an "Steamgifts" erfolgt. Das wollte / will Steam eh einschränken.

Ltcrusher schrieb:
Dying Light gibt es in Deutschland nicht zu kaufen???

http://www.gameladen.com/dying-light-pc-steam.html

"Version: EU / DE regionfree"

Hunting, wir haben im Freundeskreis auch schon das eine oder andere Mal Spiele verschenkt. Aber deine "Story" ein Freund aus der Türkei hat es dir per Steamgift geschenkt, klingt leider unglaubwürdig. Wahrscheinlicher ist, du hast dir den günstigsten Reseller irgendwo rausgesucht und hast nun das Problem, das gekaufte Geschenk einzulösen. Ist keine Schande, machen viele ja so, aber dann muß man keine Sorry erstellen.

Ich hab das Spiel als Gift erhalten. Hier ein Screen vom Steam Interface:

> Steam Gift Dying Light <

EDIT: Hab gerade die VPNs probiert. Das Problem is: Ich bekomm n türkisches VPN. Nur ist die Verbindung entweder so schlecht ... auf jeden Fall komm ich damit nicht in Steam. Wenn ich das VPN aktivieren wenn ich in Steam bin, geht Steam offline und startet will es damit erst garnicht.

Nehm ich n VPN mit ner besseren Verbindung geht Steam, aber er sagt es geht nicht, wegen Land nicht verfügbar, bla bla... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hunting schrieb:
Ich hab das Spiel als Gift erhalten. Hier ein Screen vom Steam Interface:

> Steam Gift Dying Light <

EDIT: Hab gerade die VPNs probiert. Geht nicht. Er sagt immer in diesem Land sei das Produkt nicht einlösbar. Muss es ein türkisches VPN sein? Finde keins ...

http://www.flyvpn.com/de/freetrial

Dort 1. Account wählen. Zuerst den VPN Client damit starten und verbinden, dann Steam starten und das Gift aktivieren. Dann Steam aus, VPN aus, Steam wieder normal mit dt. IP starten.

Evtl. geht es auch mit VPN nicht.
Neuerdings gibt es eine 30-tägige Handelssperre => Klick

hi,bin grad in der Türkei, kann ich hier uber mein deutsches steam account, crusader kings kaufen?

aber dann ohne probleme in deutschland spielen?

CENGIZ1976 schrieb:
hi,bin grad in der Türkei, kann ich hier uber mein deutsches steam account, crusader kings kaufen?
Soweit ich weiß müsste man die Shopregion wechseln. Würde ich aber nicht machen, du kannst dann nämlich rund 2 Wochen nicht mehr zurück wechseln.

Und wenn du pech hast ist das Game nicht auf deutsch - steht aber dann vorher auf der Shopseite.

Und Achtung du brauchst dann glaube ein türkisches Paypal-Konto oder eine türkische Kreditkarte.
Guthaben wäre also die einfachste Möglichkeit.

Viel zu aufwendig für die paar Euro

Das waere naturlich bloed.
Schafe hätte crusader kings 3,royal edition fuer knapp 13 euro kaufen koennen
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Und Achtung du brauchst dann glaube ein türkisches Paypal-Konto oder eine türkische Kreditkarte.
Guthaben wäre also die einfachste Möglichkeit.

Wir haben hier einen türkisches konto, bzw ein türkisches bankonto

Dying Light war mindestens zum Release in Deutschland auf dem Index. Das heißt: online kaufen: nein, "unter der Ladentheke": ja. Indizierte Spiele dürfen in Dt. dann nämlich nicht beworben werden, verkauft aber schon, solange hier keine Nazi-Symbole oder sonst. ein Thema sind (div. Wolfenstein Derivate in der intl. Version) - nur ab 18 und mit Ausweis ist ja dann eh klar.

Ich habe meinen Key damals in Österreich über Gamestop bezogen.

Ich habe einen 2. Account eroeffnet,steam Guthaben fuer 20 euro auf steam gekauft, und mit dem guthaben habe ich crusader kings 3 royal edition gekauft

Zurück
Oben