Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auslageungsdatei auf USB 3.0 Stick auslagern
- Ersteller smart138
- Erstellt am
Nordwind2000
Commodore
Leg sie doch auf ne hdd...
nö, wozu? ausserdem macht deine SSD wahrscheinlich trotz USB 3.0 immernoch mehr datendurchsatz. und bis du deine SSD wegen TempOrdner und so "verlieren" solltest, wirds noch ein weilchen dauern. ausserdem: wozu nen USB-Stick holen, wenn der eh nur am pc hängt?
command1989
Lt. Junior Grade
Wer hat heutzutage bei ner SSD noch ne Auslagerungsdatei?
Edit: Bevor wer bis hierhin liest und meint mich belehren zu müssen. Unten weiterlesen.
Edit: Bevor wer bis hierhin liest und meint mich belehren zu müssen. Unten weiterlesen.
Zuletzt bearbeitet:
c80
Banned
command1989 schrieb:Wer hat heutzutage bei ner SSD noch ne Auslagerungsdatei?
Warum sollte man denn wegen einer SSD die Auslagerungsdatei deaktivieren?
command1989
Lt. Junior Grade
Wer sich eine SSD zulegt, der kann auch ein paar Euro in die Hand nehmen und 8+Gb RAM kaufen. Meine Meinung. Bei mir ist die Auslagerungsdatei deaktiviert mit 8Gb RAM und SSD.
Und eben weil Auslagerungsdatei auf SSD schlecht ist sollte man diese deaktivieren oder auslagern ^^
Und eben weil Auslagerungsdatei auf SSD schlecht ist sollte man diese deaktivieren oder auslagern ^^
maxpayne80
Commander
command1989 schrieb:Wer hat heutzutage bei ner SSD noch ne Auslagerungsdatei?
Ist wohl eher gemeint "Wer hat heute bei 8GB+ Ram noch ne Auslagerungsdatei".
Anders ergibt dein Post keinen Sinn, oder Du hast den Sinn einer Auslagerungsdatei nicht verstanden.
Ich habe meine auf ne "normale" HD gelegt, um meine SSD zu schonen ... ist zwar auf den ersten Blick etwas dämlich, aber meine 8GB Ram sind eh meist nur zu max 3/4 genutzt
command1989
Lt. Junior Grade
maxpayne80 schrieb:Ist wohl eher gemeint "Wer hat heute bei 8GB+ Ram noch ne Auslagerungsdatei".
So wars gemeint. Habe genug Scharfsinn der Mitleser voraus gesetzt
c80
Banned
Die Größe des RAMs ist absolut unerheblich wenn ein Programm einfach nicht läuft wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist. Sowas gibts tatsächlich. Ich hab trotz 16 GB RAM die Auslagerungsdatei auf meiner SSD. Die halten auch so viele Jahre, das macht denen nichts mehr aus heutzutage.
Du schreibst Mist und stellst die, die es nicht verstehen als blöd hin?! Bist du betrunken?
Ergänzung ()
command1989 schrieb:So wars gemeint. Habe genug Scharfsinn der Mitleser voraus gesetzt
Du schreibst Mist und stellst die, die es nicht verstehen als blöd hin?! Bist du betrunken?
command1989
Lt. Junior Grade
c80 schrieb:Die Größe des RAMs ist absolut unerheblich wenn ein Programm einfach nicht läuft wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist. Sowas gibts tatsächlich. Ich hab trotz 16 GB RAM die Auslagerungsdatei auf meiner SSD. Die halten auch so viele Jahre, das macht denen nichts mehr aus heutzutage.
Ergänzung ()
Nein bin ich nicht. Hab auch keinen Bock mit dir Oberschlaumeier hier zu diskutieren. Bist ja offensichtlich in der Forschung tätig und hast jahrelange Praxistests mit SSDs durchgeführt. Wäre auch nett wenn du nicht gleich persönlich werden würdest. Ich habe niemanden beleidigt oder sonst was.
c80
Banned
Ok, dann hast du keine Entschuldigung für dein Fehlverhalten.command1989 schrieb:Nein bin ich nicht.
Doch:Ich habe niemanden beleidigt oder sonst was.
Und grad nochmal:command1989 schrieb:Habe genug Scharfsinn der Mitleser voraus gesetzt
Hab auch keinen Bock mit dir Oberschlaumeier hier zu diskutieren.
Fr4g3r
Commander
Als Ergänzung noch:
Ich habe auch eine SSD und habe die Auslagerungsdatei auf selbiger liegen.
Die generelle Empfehlung von Microsoft ist es, die Auslagerungsdatei aktiviert zu lassen.
Entweder vom System verwaltet oder als festen Wert(ca. RAM *1,5). Nachzulesen hier.
Dort wird auch erwähnt, dass es unter bestimmten Gegebenheiten in Ordnung ist die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Aber auch in diesen Fällen hat man keinen Nachteil, wenn man die Auslagerung aktiviert lässt.
Zu deine Aussage oben:
Diese war einfach schlichtweg falsch, das hat mit der SSD nichts zu tun.
Gruß
Fr4g3r
Ich habe auch eine SSD und habe die Auslagerungsdatei auf selbiger liegen.
Die generelle Empfehlung von Microsoft ist es, die Auslagerungsdatei aktiviert zu lassen.
Entweder vom System verwaltet oder als festen Wert(ca. RAM *1,5). Nachzulesen hier.
Dort wird auch erwähnt, dass es unter bestimmten Gegebenheiten in Ordnung ist die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Aber auch in diesen Fällen hat man keinen Nachteil, wenn man die Auslagerung aktiviert lässt.
Zu deine Aussage oben:
Diese war einfach schlichtweg falsch, das hat mit der SSD nichts zu tun.
Gruß
Fr4g3r
mensch183
Captain
Wer viel mehr RAM verbaut hat, als er tatsächlich benötigt, kann das machen. Eine tolle Strategie wird daraus trotzdem nicht. Es gammelt immer auslagerungsfähiges Zeug rum, was nie wieder gebraucht wird. Selbst in einem Rechner mit "zu viel" RAM, nutzt man den Ram besser als Cache denn als Müllhalde für ungenutzten Unrat. Ein Rechner mit drehenden Terabyte-Monstern oder SSDs ist ohne swap eigentlich immer fehlkonfiguriert.command1989 schrieb:Wer sich eine SSD zulegt, der kann auch ein paar Euro in die Hand nehmen und 8+Gb RAM kaufen. Meine Meinung. Bei mir ist die Auslagerungsdatei deaktiviert mit 8Gb RAM und SSD.
Sowas mag es geben, taugt aber nicht als Grund für jedermann, eine Auslagerungsdatei anzulegen. Das Programm enthält dann eine technisch nicht notwendige Schranke um seine Nutzer zu ärgern. Source nehmen, Sperre entfernen.c80 schrieb:Die Größe des RAMs ist absolut unerheblich wenn ein Programm einfach nicht läuft wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist. Sowas gibts tatsächlich.
Ich kann dir ein Programm schreiben, was nur läuft, wenn auf dem Rechner die Datei c:\mensch183_ist_der_tollste existiert. Daraus könntest du nun ableiten, dass eigentlich jeder diese Datei anlegen sollte, weil es ja Programme gibt, die sie brauchen.
Ergo: Swap ist immer sinnvoll, aber nicht weil manche Programme aus Dummheit ohne swap nicht laufen sondern weil swap an sich eine pfiffige Idee ist, von der jeder was hat.
c80
Banned
Natürlich hast du damit vollkommen Recht aber wenn man berufsbedingt ein Programm nutzen muss, welches closed source ist, dann hilft den Rat leider nichtmensch183 schrieb:Sowas mag es geben, taugt aber nicht als Grund für jedermann, eine Auslagerungsdatei anzulegen. Das Programm enthält dann eine technisch nicht notwendige Schranke um seine Nutzer zu ärgern. Source nehmen, Sperre entfernen.
Habe 12 gb ram im Rechner aber eine Auslagerungsdatei ist trotzdem ratsam da es gewisse Programe gibt (fragt mich bitte nicht welche) die die Auslagerungsdatei benutzen.Die Aussage mit RAM *1,5 finde ich etwas veraltet.Ich denke wenn man genug ram hat dann reichen 1000mb.
Habe mir auch überlegt Ramdisk zu benutzen aber ob das was bringt?
Habe 12 gb ram im Rechner aber eine Auslagerungsdatei ist trotzdem ratsam da es gewisse Programe gibt (fragt mich bitte nicht welche) die die Auslagerungsdatei benutzen.Die Aussage mit RAM *1,5 finde ich etwas veraltet.Ich denke wenn man genug ram hat dann reichen 1000mb.
Ergänzung ()