Auslastung - Nicht ausgelagerter Pool - SuFu wurde benutzt

RiskB

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
143
Moin Leute.

Ich habe jetzt wie nach den SuFu's gehandelt und den KIller-Treiber vom Hersteller(der neueste) installiert.
Ich konnte aber feststellen, das sich das Thema Nicht ausgelagerter Pool bei mir gebessert hat.
Beim Start von Windows habe ich um die 250MB und nach 40 Sekunden auf einem Schlag 1.4 GB immer noch.
Ich habe letztes mal schon mit PoolMoon etc alles Probiert, bin aber sehr wahrscheinlich nicht fähig genug.
Ich habe euch einige Screenshots zu Verfügung gestellt. Wie ist es bei euch? Habt ihr den Pool auch auf 1.4 GB oder
so ähnlich? Ist das normal nun so?

Gruß Risk
 

Anhänge

  • start.png
    start.png
    29,5 KB · Aufrufe: 429
  • 1.4.png
    1.4.png
    31,9 KB · Aufrufe: 441
  • tastma.png
    tastma.png
    98,5 KB · Aufrufe: 404
  • alles auf.png
    alles auf.png
    33,7 KB · Aufrufe: 385
Vorher war dieser auch Größer 4GB. Nun stagniert er bei 1.4 GB nach dem Treiber-Wechsel oder wie auch immer.
Nur weiß ich nicht, ob selbst diese 1.4GB für Win 10 im Idle zu viel sind. Würde dem gern auf die Spur gehen.
 

Anhänge

  • pool.png
    pool.png
    98,8 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet: (Poolmoon)
Dann mach doch im Tab Details - Spalten auswählen - Nichtausgelagerter Pool und dann schau dir an, was genau den Nicht ausgelagerten Pool erzeugt. Dort siehst du es ganz genau.
 
Deswegen verstehe ich das ja nicht :D
 

Anhänge

  • NONPagPoo.png
    NONPagPoo.png
    75,9 KB · Aufrufe: 381
Du hast auch den richtigen Treiber ohne die Software installiert?

Welches Board? Hast du evtl. eine zweite Netzwerkkarte onboard? Falls ja die Killer NIC einfach mal komplett weglassen.

1,4GB non-paged nicht definitiv nicht normal.
Die nachgereichten Screenshots sind schonmal brauchbarer als die ersten. ProcessExplorer wäre evtl. noch gut.

Es ist fast immer irgendein Treiber der daran schuld ist.
Der Taskmanager kann das aber nicht detailliert aufschlüsseln, der kann das nur für Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RiskB
Ja hatte ich bis zu dieser Sekunde aktiviert.
Wie hast du es geschafft den Kürzel mit Samsung in Verbindung zu bringen?
Ich habe es natürlich vorab auch versucht zu googeln etc.

-----------------------
Nachtrag: Das scheint es gewesen zu sein. Nun ist der Nicht ausgelagerte Pool bei 200-250 MB
 
Waren ein paar Anläufe bis Google da was zu NDbf und Speicherpools ausgespuckt hat ;-)

Was der Rapid Mode da macht ist RAM als Cache zu reservieren. Da aber Windows schon selber ganz gut cachen kann ist das einzige was man damit erreicht Benchmarks zu hintergehen...
 
Ich verstehe. Ich bedanke mich bei allen beteiligten. Immerhin weiß ich wieder ein wenig mehr (Y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Leute.
Heute habe ich den Rechner gestartet und es sind direkt ab Start 1.8 GB nicht ausgelasteter Pool.
Ich werde noch verrückt. ich habe keinerlei Änderungen seit dem letzten mal vollzogen.
Weis jemand woran das liegen könnte? Bei Details im TM ist nichts weiteres zu sehen.
EtwB schluckt er heraus. Habe auch versucht es zu googeln. Kein Erfolg

Ein Refresh hat nichts gebracht. Weiß keiner Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens bei der Antwort zur Killer Nic nicht schlau geworden.
Läuft jetzt nur der Treiber (das wäre gut) oder wieder die ganze Killer-Suite (die ist es, die so viel Speicher verschlingt). NUR der Treiber zu wechseln, aber die Killer-Suite weiter laufen zu lassen, behebt das eigentliche Problem nicht soweit ich das verstanden habe.
 
Ich habe erneut Windows installiert(komplett neu) das Problem besteht weiterhin. Desweitetrn habe ich die Software runtergeschmissen und den Treiber allein von Killer Und sowohl von MSI ausprobiert. Keinerlei Besserung. Ich konnte feststellen, das der Pool Tag EtwB was mit Killer zu tun hat -->EVENTTIMER Oder so. Bei comouterverwaltung - Leistung- Ereignis... finde ich den Eintrag "River...". Wenn ich diesen Stoppe geht der Pool auf 200mb. Ich weiß das RiverNetwork und sowohl der Pfad zum Ordner zu Killer gehört. Pfad ist in c-Programmdata-RivetNetwork. Löschen bringt nichts. Nach einem Neustart ist es wieder da. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
 
Der MSI-Treiber ist Buggy. Das ist ja das eigentliche Problem bei der ganzen Sache^^
 
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber in den Screenshots aus Post #1 sieht man, dass die Auslagerungsdatei gerade mal 2,8 GB gross ist und nicht mit der Auslastungskurve anwächst. Da würde ich doch mal empfehlen, dass die Verwaltung der Auslagerungsdatei dem System überlassen wird.
 
Das Thema wurde ab #12 neu gestartet mit einem anderem Problemauslöser.
Ich habe sowohl die MSI Treiber versucht als auch den Killer Treiber. Kein Unterschied.
 
@RiskB
Das sagt aber nichts darüber aus, ob Du die Auslagerung wegen der 16 GB physischem Speicher auf ~3 GB Maximum beschränkt hast und dieses Limit auch nach einer Neuinstallation direkt wieder setzt. Deshalb gebe ich diesen Hinweis!
 
Zurück
Oben