Auslesen alter SyQuest Datenbänder 88MB

razordan

Cadet 2nd Year
Hallo, kann mir jemand in Hamburg und Umgebung zwei Magnetbänder SyQuest 88MB Cartridge 5,25 Zoll auslesen?
Wenn ja was würde das kosten?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Grüße

Im Zweifelsfall irgendwelche Dateiformate, die heute niemand mehr lesen kann. Sowas wurde früher häufig am Mac benutzt, und da Apple in der Zeit die Architektur von 68k auf PowerPC auf x86 auf ARM gewechselt hat, mit entsprechendem Wechsel der Software, wird man, da ja nichts konvertiert wurde, wahrscheinlich auch nichts mehr lesen können

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Was erwartest Du zu finden darauf?
Wenn "Geheimdaten" wird ein Datenretter, falls einer die Teile einlesen kann, Dir die geben.

Alternativ kannst Du versuchen z.B. bei Ebay ein Syquest Drive plus Adapterkarte zu schiessen und es an einem Retro-PC selbst versuchen.

Sind die Datentraeger von einem Mac oder Windows?

Es handelt sich um Wechselfestplatten, nicht um Magnetbänder. Die Medien können nur mit dem passenden Laufwerk oder aufwendig direkt ausgelesen werden. Sofern nicht bekannt ist, welche Daten überhaupt auf den Medien liegen, lohnt eine Datenrettung aus finanzieller Sicht vermutlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Restart001
So teuer sind die Laufwerke ja gar nicht auf ebay - und die kann man doch anschliessend einfach wieder verkaufen zusammen mit den Medien.

Zurück
Oben