Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit die Tasten von einer Bluetooth Fernbedienung auszulesen oder zu scannen?
Ich möchte eine bestimmte Fernbedienung in ein Enigma2 System integrieren in eine Keymap.
Hierzu müsste die einzelnen Tasten Signale auslesen.
Die Box hat im Auslieferzustand keine BT Fernbedienung dabei, aber es gibt eine, die aber 2. Wahl wäre.
Ja das kopplen der "fremden" Fernbedienung klappt soweit.
80% der Tasten passen, nur ein paar fehlt die Funktion.
Das mit dem Pauli erinnert mich auch noch, das könnte ich heute abend mal testen.....
weiss aber nicht ob das für BT auch was bringt.
dann bist du ja schon ganz schön weit.
wie gesagt, ich hatte damals mal mit einem Editor herum gespielt, weil das mit dem editieren der XML Datei nicht wirklich funktioniert hat. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das "Pauli" war (habe ich auch nicht mehr, Image aktualisiert).
ich meine (bin mir aber alles andere als sicher!), dass es mit sowas relativ einfach gehen müsste...
Ich hätte auch die Keymap für die Octagon BT Fernbedienung.
Aber ich hab halt von der fremden FB nicht den Key für die bestimmten Tasten, sonst hätte ich es ja einfügen können.
Deshalb die Frage ob man sowas über die Taste auch auslesen könnte :-)
aber das mit Pauli ist ein Versuch wert. ewig nimmer benutzt bzw gar keine Erinnerung mehr....
Also das Pauli läuft nicht mehr auf neuen Images, da kommen Fehler.
Seit dem das wohl mit Hotkey usw bei vielen drin ist, wurde das Plugin nicht mehr weiter entwickelt.