Auslesen, wann System aufgesetzt wurde?

andiak

Lt. Commander
Kann man irgendwo nachschauen bzw. auslesen wann das System aufgesetzt wurde ? Windows 8.1 64.bit ?

Everest und AIDA können das auch, links unter "Betriebssystem" und dann im rechten Fenster findest Du nen Eintrag "OS Installationsdatum"

Mfg Rolvaag

Über cmd--> dort den Befehl "Systeminfo" eingeben. In der Zeile "Ursprüngliches Installationsdatum" findest Du das gewünschte Datum der Installation, inklusive Uhrzeit.

achwas danke schön ^^
Ich hatte zwar auch gegoogled aber halt z.b. so "auslesen wann windows 8 installiert wurde" und ähnlich so konnte aber nichts finden :-P

Habs jetzt danke schön :)

Einfach gucken, wann der Windows-Ordner erstellt wurde?!
(tatsächlich, das geht nicht)

andiak schrieb:
"auslesen wann windows 8 installiert wurde" und ähnlich

Ich hätte nach folgendem gesucht "mich würde mal interessieren, wie man herausfinden kann, wann ich meine aktuelle windowsinstallation durchgeführt habe" :evillol:

Ansonsten tut es auch "installationsdatum windows" :lol: ;)

P.S: Es heißt gegoogelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hust danke ^^
Also schauen wann der Windows-Ordner erstellt wurde klappt net :-P da steht bei mir:
‎Dienstag, ‎14. ‎Juli ‎2009
^^
Installation war aber im Februar dieses jahres :-P

edit: Wenn ich etwas google, gebe ich meistens so die frage ein, wie ich sie stellen würde :-D , ka ist angewohnheit :-P

Zuletzt bearbeitet:
andiak schrieb:
edit: Wenn ich etwas google, gebe ich meistens so die frage ein, wie ich sie stellen würde :-D , ka ist angewohnheit :-P
dann wäre "ask.com" evtl eher die richtige suchmaschine für dich ... :þ

andiak schrieb:
Hust danke ^^
Also schauen wann der Windows-Ordner erstellt wurde klappt net :-P da steht bei mir:
‎Dienstag, ‎14. ‎Juli ‎2009
^^
Installation war aber im Februar dieses jahres :-P

geil, selbe Datum bei Windows 7

Versteckte Systemordner/-Dateien und das Profil sollten aber das Datum der Installation haben

Jep.... pagefile.sys, der Ordner "System Volume Information" oder auch ProgramData erhalten als Erstelldatum das, wo Windows installiert wurde. :)

Zurück
Oben