Ausleuchtung Photo Booth für Hochzeit

SSD Turbo

Commander
Hallo zusammen,

am Samstag heiratet meine Cousine und sie hat mich gebeten einen Photo Booth / Fotobox aufzustellen damit die Gäste während der Feier Fotos machen können.

Zunächst einmal was ich schon zur Verfügung habe:
  • Canon EOS 60D
  • Stativ für die Kamera
  • Notebook mit Canon Software / Lightroom (um Bilder direkt auf einem Bildschirm anzeigen zu können, ggf. auch direkter upload in die Cloud
  • 3x Yongnuo YN560 Mk IV also mit internem Sender/Empfänger, 1x Yongnuo YN686 EX II
  • Auslöser 2x Yongnuo RF603NII damit soll die Kamera dann per Funk von den Gästen ausgelöst werden.
  • Zwei Stative mit Querstange die einen Hintergund halten

Nun ist die Frage wie ich das am besten ausleuchte, wie stelle ich die Blitze auf und welche Light Modifier nutze ich. Dieser Thread soll also primär eine Kaufberatung für Softboxen o. Ä. sein. Sonstige Tipps, Hinweise und Anrugungen sind aber auch willkommen.

Dachte bislang an zwei Softboxen oder Schirme die ich dann mit je einem Blitz rechts und links der Kamera aufstelle. Budget so wenig wie möglich, so viel wie Nötig um die 65€ wäre ganz gut.

Grüße
SSD Turbo

Ich hatte mal eine Photobooth in einer Holzkiste selber gebaut. Das ganze auf einem Lautsprecherstativ, einem Tablet als Bildschirm eingelassen und einem per Fuß drückbarem Funkauslöser. Als Beleuchtung diente ein Godox AD360 Blitz mit Durchlichtschirm welcher mittig über der Kiste / Kamera saß. Ich würde auf jeden Fall auf Schirme setzen. Diese sind billig und leicht transportierbar. Bei 2 Blitzen links und rechts hast du auch 2 Stative mehr und brauchst dementsprechend mehr Platz. Ebenso ist die Gefahr das Gäste oder Kinder versehentlich etwas umschmeißen größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo und FranzvonAssisi
Wenn die Decken nicht so hoch sind bzw. die Box nahe der Wand steht kannst du auch ausprobieren, ob es über indirekte Beleuchtung nicht schon ein gutes Ergebnis gibt.

Ist natürlich ne "Mogellösung", aber eindeutig am preisgünstigsten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo