Auslogics Disk Defrag Professional - welchen Algorithmus?

I

INTELLER

Gast
Hallo, :)

gestern gab es im Netz kostenlos die Vollversion von Disk Defrag zum Herunterladen.
Ich habe mir es installiert und bin echt beeindruckt, wie viele Möglichkeiten man dort zur Defragmentierung geboten bekommt. :lol:

Mein Problem ist nun dieses, dass es dort sehr viele verschiedene Algorithmen gibt. Zum Beispiel finde ich die Punkte, die defragmentierten Dateien "Nach letzter Zugriffszeit" oder "Nach Zonen auf der Festplatte" anordnen sehr interessant. Nur welche Option würdet ihr mir empfehlen? ==> Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? (Edit)

Ist es schlauer, das Programm erkennen zu lassen, welche Dateien man häufig verwendet (=Zugriffszeit) und diese daher an den Anfang zu verschieben, oder ist es eher sinnvoll, wichtige Dateien (=Zonen) an den Anfang und eher unwichtige, wie zum Beispiel Videos, Musik, etc. an das Ende packen zu lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei der heutigen Plattengeneration ehe nur noch im Millisekundenbereich bemerkbar macht.

Was würdet ihr tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in die Hilfe von dem Programm reingeguckt?
Da werden die Algorithmen genau beschrieben und es stehen auch Empfehlungen bei, wann welcher Algorithmus eingesetzt werden sollte.
 
Ja habe ich, aber mich würden persönliche Erfahrungen von euch mehr interessieren, als mich auf die Empfehlungen zu verlassen.

Gerade weil ich mir das ja angeschaut habe, bin ich auf die von mir zwei genannten Möglichkeiten gestoßen.

Danke!
 
Bei auf ein paar wenige Ausnahmefälle ist die Option "Deinstall" die optimalste.
Außer, man hat Freude an der sinnlosen Herumschubserei der Daten auf der Platte.
(Da kann man sich aber auch vor das Bullauge einer Waschmaschine setzen)
 
Zurück
Oben