Hallo
Ich bin dabei mir ein PC zusammenzustellen und bin auch soweit fertig, bis auf das Netzteil.
Bei diesem habe ich keine besondere Ansprüche außer das es zuverlässig funktioniert und möglichst günstig ist.
Möglicherweise werde ich in ein bis zwei Jahren noch eine zweite r9 270x 4 GB im Crossfire einbauen, kann dies aber aus Budget Gründen derzeit noch nicht tuen. Was für ein Netzteil würde ich in diesem Fall benötigen?
Mein künftiges System wird wie folgt aussehen:
Prozessor: AMD FX-8320
Mainboard: GA-970-UD3P
Arbeitspeicher: Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport
Grafikkarte: SAPPHIRE R9 270X 4096MB
Gehäuse: Antec GX500 + Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB
SSD: Crucial 500 120 GB
CPU-Kühler: Scyte Mugen 4
Als Netzteil habe ich das System Power 7 500W im Blick, würde dieses für die derzeitige Zusammenstellung reichen und wie sieht es im Crossfire Betrieb aus?
Vielen Dank schon im voraus für Antworten.
MfG
HansBauer
Ich bin dabei mir ein PC zusammenzustellen und bin auch soweit fertig, bis auf das Netzteil.
Bei diesem habe ich keine besondere Ansprüche außer das es zuverlässig funktioniert und möglichst günstig ist.
Möglicherweise werde ich in ein bis zwei Jahren noch eine zweite r9 270x 4 GB im Crossfire einbauen, kann dies aber aus Budget Gründen derzeit noch nicht tuen. Was für ein Netzteil würde ich in diesem Fall benötigen?
Mein künftiges System wird wie folgt aussehen:
Prozessor: AMD FX-8320
Mainboard: GA-970-UD3P
Arbeitspeicher: Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport
Grafikkarte: SAPPHIRE R9 270X 4096MB
Gehäuse: Antec GX500 + Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB
SSD: Crucial 500 120 GB
CPU-Kühler: Scyte Mugen 4
Als Netzteil habe ich das System Power 7 500W im Blick, würde dieses für die derzeitige Zusammenstellung reichen und wie sieht es im Crossfire Betrieb aus?
Vielen Dank schon im voraus für Antworten.
MfG
HansBauer