Ausrichtung des Lüfters beim Macho Rev.A (BW) i.V mit Define R5?

nils1982

Cadet 1st Year
Hallo,

baue gerade meinen PC zusammen und frage mich nun wie ich den Lüfter meines CPU Kühlers (Macho Rev.A (BW)) ausrichten soll. Mein Gehäuse ist das Define R5 ohne zusätzliche Lüfter (sprich nur die beiden bereits eingebauten Lüfter sind drin).

Ich vermute mal das Gerät saugt bei dem unteren Lüfter vorne Luft rein und oben hinten wieder raus? Sollte demnach der Lüfter der CPU nach oben zeigen? Oder liege ich da falsch?

MfG,
nils1982

der lüfter des CPU-kühlers sollte in die gleiche richtung arbeiten wie der hecklüfter im case.

Muss mich entschuldigen, hätte vor dem Posten Foren- und Google-Suche benutzen sollen.

Also Ausrichtung Richtung Laufwerke.
Wie sieht dann das Kühlkonzept des Defin R5 aus? Wird bei dem hinteren und vorderen Lüfter Luft IN das Gehäuse geblasen? Und der Lüfter muss dann Richtung Laufwerke "pusten"?

lüfter vorne saugt rein, lüfter hinten bläst raus. den CPU-lüfter montierst du so, dass er die luft durch den kühlkörper in richtung heck(lüfter) drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bin fälschlicherweise davon ausgegegangen, dass die Luft vom Lüfter weggeblasen wird. Macht zugegebenermassen wenig Sinn, wenn man ja den Kühlkörper kühlen möchte

Vielen Dank!!!

Zurück
Oben