Ausrufezeichen bei USB-x-HCI-kompatibler Hostcontroller

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo zusammen

Habe soeben eine neue Kiste aufgesetzt mit Windows 10 Pro, MSI Z390 Gaming pro Carbon. Windows meldet ein Treiberproblem bei USB, siehe Screenshot.

-Chipsatztreiber installiert
-Neustes BIOS installiert
-USB Ports scheinen alle zu funktionieren (getestet mit einem USB Stick).

815500

Hat jemand eine Idee, was Windows genau von mir möchte?

Rechtsklick und dann auf Eigenschaften, da sollte was stehen.

Möglicherweise fehlt ein Treiber.

Beim jeweiligen (unbekannten) Gerät bzw. welches mit Frage-/ Ausrufezeichen versehen ist ein Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter 'Details' - weiter über Eigenschaft und dort Hardware-IDs. Mit den Daten aus der 1. Zeile ab in Suchmaschine und i.d.R. bekommt man dann auch mitgeteilt um welche Komponenten/ Hardware es sich handelt und bekommt i.d.R. auch eine Downloadmöglichkeit des/ der Treiber genannt.

Sollten alle Stricke reißen, hilft einem http://pci-ids.ucw.cz/ weiter. Da braucht man aber auch die entsprechende(n) Angabe(n) aus der Hardware-ID

Vielen Dank für den Tip. Die Hardware ID lautet
PCI\VEN_10DE&DEV_1ADA&SUBSYS_3FC11458&REV_A1
google hat aber nichts schlaues dazu zu sagen.

Ich habe nun rausgefunden, dass es an der Gigabyte RTX 2060 liegen muss. Hatte das neuste Treiber Paket von der Website heruntergeladen und installiert, jedoch kommt dieser Fehler:
816993

Das Experience Center habe ich zwar installiert, allerdings bin ich doch nicht bereit extra ein Login zu machen, nur dass ich einen funktionierenden Treiber herunterladen kann???
Ergänzung ()

Ok die Treiber auf der Gygabite Website sind veraltet. Habe von der Nvidia Website die neusten Treiber installiert und der Fehler kommt nicht mehr. Allerdings ist im Windows Gerätemanager immer noch ein Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben