Ausschneiden & Skizzieren Shortcut funktioniert nicht

failXontour

Lieutenant
Hi

habe seit letztens Probleme mit Windows. Ich habe mir Ausschneiden & Skizzieren installiert. Leider funktioniert nicht das speichern von Screenshots mittels der DRUCK-Taste oder dem Shortcut Ctrl + WinLogo + S wie gewohnt, im Normalfall sollte im Infobereich eine Benachrichtigung auftauchen das dieser gespeichert wurden nachdem auslösen doch es kommt gar nichts. Habe Windows 10 Pro v1909. Hoffe jemand kann mir sagen was da nicht ganz stimmt.

Bilderzugriff.png

Windows hat Zugriff auf die Bildbilothek um entsprechend Bilder zu speichern und die Einstellungen in der App erlauben auch das ein Extra-Dialog Feld auftaucht beim abspeichern. Leider kommt davon gar nichts.
Die Steuerung über die App und das auslösen eines Screenshots funktioniert aber.

A&S Optionen.png

Mfg
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das nicht deine Frage ist und nicht dein Problem hilft, dennoch kann ich diesbezueglich greenshot empfehlen.
Ein simples und dennoch umfangreiches Tool und laesst sich auch ueber Shortcuts oder "drucken" aufrufen.

Benachrichtigung ausgeschaltet? Klick mal auf das Logo für die Benachrichtigungen unten rechts und dann oben auf "Benachrichtigungen verwalten".

1577473745194.png

• Gefällt mir
Reaktionen: failXontour
Zurück
Oben