"Ausschneiden und Skizzieren" eines Fensters

Crys

Lt. Commander
Servus Zusammen,

ich vermisse im neuen "Ausschneiden und Skizzieren" (ehemals "Snipping Tool") die Funktion nur ein "Fenster ausschneiden".

Danke für eure Antworten :)

alt+print

screenshot des aktiven fensters

Snipping Tool gibt es nicht mehr? Auch nicht über Funktionen hinzufügen?

Geht das nicht noch immer im Snipping Tool?!

Also meine 3 Rechner haben das alle noch ...

Ja das ist leider so
Ausschneiden und Skizzieren hat die Funktion nicht.
Snipping Tool funktioniert zwar noch, verweist aber auf "Ausschneiden und Skizzieren"
Einfach im Feedback-Hub mal eine Rückmeldung geben. Vll. bauen die das noch ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Crys
@anra8000: Das finde ich nicht unter "Ausschneiden und Skizzieren". (Nein, ich werde keine zusatz Software installieren)

@WhyNotZoidberg?: Selbst getestet? Nein! Setzten Sechs. (Nein, ich möchte keine weitere Anwendung starten um ein Bild dann einzufügen)

@Baya: Wo? Im Vollbildmodus erscheint nur eine kleine Leiste, in der das nicht zu finden ist. Im Fenster Modus ebenfalls nicht.

@trane87 & @founti: Das "Snipping Tool" gibt es noch noch. Aber das war nicht die Frage.

@R O G E R: Danke, dann habe ich mich doch nicht einfach zu blöd angestellt.

Crys schrieb:
@WhyNotZoidberg?: Selbst getestet? Nein! Setzten Sechs. (Nein, ich möchte keine weitere Anwendung starten um ein Bild dann einzufügen)

1) hast du nicht erwähnt, dass du kein zweites programm verwenden willst
2) klar hab ich das getestet, zwar nicht jetzt. vielleicht funktioniert es aktuell nicht mehr(?).

3) solltest du dir vielleicht deinen umgangsform nochmals überlegen.

btw. was soll mir "setzen sechs" sagen? dass du in der schule nicht aufgepasst hast? oder seit wann gibt es in österreich eine notenskala die bis sechs reicht? setzen, fünf!

• Gefällt mir
Reaktionen: sc4red, AwesomSTUFF, bart0rn und eine weitere Person
am einfachsten geht das unter Windows 10 Pro/Enterprise (ob es mit Windows 10Home funktioniert, kann ich nicht sagen)
Mit der Tastenkombination
"[ Windows ]+[ Umschalt ]+[ s ]
dann wird der Bildschrim verdunkelt und kann dann mit der Maus (linke Maustaste gerdrückt halten) den Bereich markieren den man ausschneiden möchten und dieser wird in die Zwischenablage kopiert.

@WhyNotZoidberg?: Sorry, wollte dich nicht beleidigen. Hab das nur so (sarkastisch) niedergeschrieben, als ich gesehen habe, dass die ersten Antworten gleich nichts mit meiner Frage zu tun hatten.
Ich dachte es sollte klar sein, wenn ich mich im Titel und der Frage explizit auf das Programm "Ausschneiden und Skizzieren" beziehe, dass ich eine Lösung für selbiges suche.
Aber ja, "Alt+Drucken" funktioniert immer noch, danke ;)
Ich gelobe einen besseren Umgangston (aber wenn es Montags ist und der Chef nervös, dann schaltet manchmal brain.exe auf Sarkasmus), sorry :freak:

PS: Als ich zuletzt nachgesehen habe, war die CB Domain noch .de ... also befinden wir uns im Deutschen recht? :p

Crys schrieb:
Ich dachte es sollte klar sein, wenn ich mich im Titel und der Frage explizit auf das Programm "Ausschneiden und Skizzieren" beziehe, dass ich eine Lösung für selbiges suche.
naja, du hast nur geschrieben, dass du dort diese funktion vermisst - was nicht zwangsläufig bedeutet, dass die lösung für das programm sein muss.

aber wenn ich ehrlich bin, verwende ich, seit microsoft es geschafft hat einen brauchbaren screenshot via win+shift+s zu machen, nur noch diese funktion (auch kein alt+print mehr).

Crys schrieb:
Als ich zuletzt nachgesehen habe, war die CB Domain noch .de ... also befinden wir uns im Deutschen recht?
nö, denn darum gibt man ja brav sein herkunftsland an ;)

kein ding, wollts auch nicht ganz so böse rüberbringen, mir sitzt auch gerade die nervige arbeit im nacken ;)
:schluck:

@bart0rn: Ich glaube das meint nur, dass man die "Druck"-Taste (neben Rollen) auch für die Anwendung direkt verwenden kann. Wie in deinem Link verwiesen waren meine Reg.-Einträge schon. Und ein bestimmtes Fenster direkt per "Druck"-Taste kann ich dennoch nicht auswählen (die "Druck"-Taste ist dann nur ein synonym für [Win]+[Umschalt]+[ S ]). Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ist schon richtig. Druck verwendet dann Win + Umschalt + S
Für ein Fenster bleibt derzeit nur Alt + Druck

@Crys

Gerade eben zuhause probiert. Tatsächlich funktioniert das mit dem Fenster-Shot nicht mehr. :-/
Ich könnte schwören das ging nach dem FallCreators noch einwandfrei mit dem neuen Tool.

Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als auf Greenshot auszuweichen oder Alt+Druck zu verwenden und mit Strg+V einzufügen :-/

Zurück
Oben