Aussetzer bei Logitech Performance MX

merkaii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
86
Ich habe mir vor Weihnachten eine neue Maus gegönnt, und da mir die Performance MX gut in der Hand lag, habe ich das Wireless-Feature einfach mal mitgenommen, wollte nicht explizit ne kabellose Maus haben. Nun allerdings ist sie halt da.
Und sie könnte eindeutig besser funktionieren. Mir ist das ganze bisher kaum aufgefallen, da ich durch Jahres-End-Weihnachts-Arbeits-Stress nicht zum gamen gekommen bin.

Nun allerdings fällt mir auf, dass sich 1. der Mauszeiger "gefühlt" bedeutend weniger smooth über den Desktop bewegt, als das bei der MX510 meiner Frau der Fall ist und vor allem, dass die Maus 2. sehr unregelmäßig kurze (ca. 1 Sek) Aussetzer hat. Und zwar unabhängig davon, ob ich ein Mousepad nutze, oder sie so auf dem Holztisch verwende. Ich muss die Maus dann heftig hin und her bewegen, damit alles wieder läuft.

System ist Win7, aktuelle Treiber, aktueller Set-Point, Bluetooth steckt hinten im Rechner unterm Tisch, Port wurde schon gewechselt.

Das Problem ist nicht nur marginal, sondern stört gerade beim Spielen hart. Nur irgendwie scheine ich laut Herrn Google der einzige zu sein, der damit zu kämpfen hat.
Einfache ne Montags-Maus, oder hat noch jemand ne zündende Idee?
Vielen Dank im Voraus.
 
Das Problem hatte ich auch mit dieser Maus. Im Lieferumfang ist auch ein USB-Verlängerungskabel. Nutze es um den Empfänger auf den Tisch legen zu können. Auch wenn es Bluetooth ist, die Kombi mag keine "großen" Entfernungen.

Bei liegt der Empfänger jetzt auf dem Monitorfuß und ich habe keine Probleme mehr mit Aussetzern.
 
Irgendwas stoert einfach den Empfang. Steck den mal in Front USB. Und ist ein WLan daneben? Sendet beides auf 2,4GHz. Auch Handy etc kann Probleme verursachen.
 
Habe genau das gleiche Problem wie Du (auch gleiches Betriebssystem 64 bit). Unterschied: ich verwende ein Notebook, der Empfänger ist nur ca. 20 cm von der Maus entfernt. Eine Anfrage bei Logitech führte zu keinem Ergebnis (waren zwar sehr freundlich, aber Problem konnte nicht gelöst werden)
 
Hallo zusammen! Wollt jetzt kein extra Thread bezüglich meiner Frage eröffnen die sicherlich sehr schnell zu beantworten ist.
In der Logitech ist ja eine Eneloop-AA-Batterie mit 2000 mAh eingesetzt. Ich würde mir gerne eine stärkere BAtteriek kaufen, kann man da jedoch was verkehrt machen?! Spannung oder ähnliches? Oder ist es egal, hauptsache NiMH-Akku des Typs AA.
Zum Beispiel diese hier: http://www.alternate.de/html/product/Ansmann/2850mAh_NiMh_Digital_Professional/53815/?tk=7&lk=3063
 
Zurück
Oben