Boulettenpaule
Lt. Commander
Hallo, ich habe da ein Problem mit der W-Lan Verbindung meiner Eltern.
Und zwar wenn ich CoD 4 zocke habe ich etwa alle 1 1/2 Minuten einen Verbindungsverlust.
Das dauert meist nur 2-3 Sekunden, nervt aber extrem.
Desweiteren vergisst das W-Lan seine Einstellungen. Also ich habe WEP- Verschlüsselung aktiviert mit MAC-Filterung (nur 1 berechtigter PC).Es ist auch alles imo richtig eingestellt, also im Modem und in der Netzwerkkonfig.
Das äussert sich folgendermassen: Der Rechner startet, Netzwerkadresse wird bezogen, Verbindung ist da ----> ich kann surfen.
Schliesse ich den Explorer ( IE7) und versuche es ne halbe Stunde später kann mir keine Seite angezeigt werden.
Die W-Lan Verbindung steht aber noch,ist also noch verbunden. Wenn ich die Verbindung trenne und wieder verbinde (mit PW-Eingabe) geht es aber wieder.?
Wenn alles funktioniert rennt alles wie Sau.
Folgende Geräte sind vorhanden: Speedport W 701 V
D-Link PCI W-Lan Karte 54 MBit
Folgender Anschluss ist vorhanden: T-Online T-DSL 3000
Download: 3130 kBit/ sec
Upload: 404 kBit/sec
Fastpath ist aktiviert
Netzwerkadresse automatisch beziehen (.55- .60)
Ping beim Zocken: ~ 50
Hardware im Rechner: E2200 @ 2,93 GHz
2 Gb RAM
XFX 8800 GTS 640 MB
Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Denn ich bin immer nur zu Besuch hier, und meine Alten haben überhaupt keinen Plan von der Materie.
Bitte helft mir....Danke....Fabian
edit: Die Verbindung der W-Lan Geräte ist stets 54 MBit mit sehr guter bis hervorragender Signalqualität...
Und zwar wenn ich CoD 4 zocke habe ich etwa alle 1 1/2 Minuten einen Verbindungsverlust.
Das dauert meist nur 2-3 Sekunden, nervt aber extrem.
Desweiteren vergisst das W-Lan seine Einstellungen. Also ich habe WEP- Verschlüsselung aktiviert mit MAC-Filterung (nur 1 berechtigter PC).Es ist auch alles imo richtig eingestellt, also im Modem und in der Netzwerkkonfig.
Das äussert sich folgendermassen: Der Rechner startet, Netzwerkadresse wird bezogen, Verbindung ist da ----> ich kann surfen.
Schliesse ich den Explorer ( IE7) und versuche es ne halbe Stunde später kann mir keine Seite angezeigt werden.
Die W-Lan Verbindung steht aber noch,ist also noch verbunden. Wenn ich die Verbindung trenne und wieder verbinde (mit PW-Eingabe) geht es aber wieder.?
Wenn alles funktioniert rennt alles wie Sau.
Folgende Geräte sind vorhanden: Speedport W 701 V
D-Link PCI W-Lan Karte 54 MBit
Folgender Anschluss ist vorhanden: T-Online T-DSL 3000
Download: 3130 kBit/ sec
Upload: 404 kBit/sec
Fastpath ist aktiviert
Netzwerkadresse automatisch beziehen (.55- .60)
Ping beim Zocken: ~ 50
Hardware im Rechner: E2200 @ 2,93 GHz
2 Gb RAM
XFX 8800 GTS 640 MB
Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Denn ich bin immer nur zu Besuch hier, und meine Alten haben überhaupt keinen Plan von der Materie.
Bitte helft mir....Danke....Fabian
edit: Die Verbindung der W-Lan Geräte ist stets 54 MBit mit sehr guter bis hervorragender Signalqualität...
Zuletzt bearbeitet:
(hab wat vajessen...)