• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aussparungen für PETG Röhren

EisenPeet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
104
Servus Leute,

Ich möchte in mein Core P5 Gehäuse gerne Löcher bohren. Die beste Lösung erschien mir dann mittels Fittingen auf beiden Seiten meine PETG 12/10mm Röhren durch zu führen. Gibt es Aufsätze für Bohrmaschinen, welche die richtige Größe haben? Oder gibt es andere Möglichkeiten sich z.B. im Baumarkt die Löcher bohren zu lassen?

MfG EisenPeet
 
Also im Baumarkt glaube ich nicht, die sägen höchstens Holz. Du könntest ja mal bei bei einer Bauschlosserei fragen, ob die Dir das kurz bohren können. Kannst Du keine Slotblenden anbohren, oder sind die nicht breit genug?
 
Es gibt Senkbohrer für Metall, lässt sich natürlich am besten mit einer fest montierten Bohrmaschine/Bohrfräse bewerkstelligen.
Hab mit den Dingern allerdings noch nie gearbeitet, nur mit Senkbohrern für Holz, aber zwischen den Materialien liegen Welten.

Wenn du von Hand bohrst, auf jeden Fall vorher körnen, sonst rutscht dir der Bohrer weg.

Edit: Evtl. mal bei einem Kleinunternehmen anfragen, die Metallarbeiten wie fräsen oder ähnliches machen, die schieben sowas mit etwas Glück für nen paar Euro dazwischen.

Edit 2: etwas OT, aber X-Rray erinnert mich gerade an diesen alten Threadvon PCGames :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bohrersets gibt es in jeden Baumarkt , ist auch recht easy damit Löcher zu fräsen wenn du einen vernünftigen Akkuschrauber dein eigen nennst.
da brauchtst du wirklich keine Angst zu haben , aber denk dran deine Hardware vorher auszubauen , da du überall im Gehäuse Metalspäne haben wirst
 
Okay, Ich werde mein Glück mal mit einem Schälbohrer probiere, Danke.
 
Zurück
Oben