Austausch des RGB Kabels ?

JayPiee

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Es geht um die Bestellung 1493958, seit gestern ging eine RGB Leute nicht mehr, grade eben haben wir den PC aufgeschraubt und gesehen dass bei den Adapter Kabel was dabei war, ein Pin raus ist, wir haben versucht den wieder rein zu machen und den PC mit der RGB zus starten hat, aber nicht funktioniert. Da ich nicht löten kann, kann ich das nicht so reparieren.
Ich kann ihnen ebenfalls versichern dass an den Kabel nie gezogen wurde, ich vermute einfach dass dieser Pin schlecht eingebaut wurde.
Können sie das Kabel austauschen ?
Mfg

780558
780560
780561
780562

Hallo JayPiee,

es handelt sich dabei um einen ganz normalen Molex-Stecker, bei dem so etwas durchaus vorkommen kann und ehrlich gesagt oft vorkommt. Gelötet werden muss da gar nichts und ist da auch von vornherein nichts. Es reicht aus, den Pin wieder an der richtigen Stelle reinzuschieben und beim Verbinden des Steckers dann hinten festzuhalten, damit er nicht rausrutscht. Manchmal muss man die Richtung der Pins etwas mit den Fingern hinten am Kabel justieren, damit es passt. Es ist allerdings eine physikalische Tatsache, dass das nicht von allein passieren kann. ^^ Versuch also mal, das einfach selber zu reparieren, denn eine Reklamation ist hier, das muss ich ehrlich sagen, absolut nicht notwendig. Sag Bescheid, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Mike,
Danke für den Hinweis !
Ich werde es demnächst mal probieren, ich kann es leider jetzt nicht probieren dass die Beleuchtung an einen PC zum Einsatz kommt der nicht mir gehört und grade gebraucht wird.
Mfg
Jona

Hi Jona
an dem Pin sind zwei Stellen wo die Sperre sitzt, sieht aus wie ein kleiner Metallspan, der darf nicht nach innen sonder muss außen stehen. Die beiden verhindern das der Pin wieder raus rutscht. Aber Vorsichtig nach Außen drücken, die brechen schnell ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und JayPiee
Vielen Dank Maexi01, für die hilfreiche Antwort :D

Zurück
Oben