Austausch Festplatte WD Elements

Polonaut

Newbie
Hi,

mein Plan:

Ausbau der WD20EARS aus dem USB Gehäuse und Einbau in meinen HTPC. Soweit so gut.

Anschließend, Einbau der kleineren WD10EACS aus dem HTPC in das USB Gehäuse und nutzen als ext. Festplatte. Tja, nun nix mehr gut.

Das USB Gerät wird erfolgreich erkannt, aber nicht als Laufwerk angezeigt. In Datenträgerverwaltung wird die Festplatte angezeigt, allerdings beim Initialisieren kann nicht zugegriffen werden (Schreibgeschützt). Vista oder 7 immer das gleiche.

Habe mittlerweile die größere auf die kleinere gekloont, da ich dachte, es liegt ein Zugriffsprob vor, allerdings keine Besserung.

Funtioniert evt. der Controller des USB Gehäuses nur mit genau der einen Festplatte???

Kann das sein, hat jemand schon einmal das Gehäuse der Elements mit einer anderen Festplatte verkabelt?

Danke im Voraus!!!

Hi,

ja habe ich. Bisher hatte ich dann nur das Problem dass ich geschockt war als ich sah, wieviele defekte Sektoren auf meiner bisherigen USB-Platte waren. Und WD diese natürlich nicht mehr umtauscht wenn man das Gehäuse mal geöffnet hat (schönen Dank auch).

Konnte aber an dem Gehäuse eine andere Platte (Samsung 320 GB) anschließen und die wurde sofort erkannt.

Evtl Controller kaputt gegangen beim Öffnen des Gehäuses?

VG,
Mad

Zurück
Oben