Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

huhu,

habt ihr schonmal bei Amazon ein 19" Rack bestellt? Ich habe da 0 Erfahrung mit was gut ist und was nicht.
Normal gibt es ich Budgets beim Kunden und ich bestell bei Rittal, was bisher immer super war.
Nun habe ich Wen der am besten gar kein Geld ausgeben will und ich muss mich nach Alternativen umsehen.

Dann soll er doch selbst kaufen und für alles die Haftung übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und konkretor
Wenn du es den Kunden selbst machen lässt, dann sieh aber zu, dass er irgendwas mit ausreichend Tiefe kauft. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung damals :D. Wenn es nur Netzwerkschränken für ein bisschen Switches/Router/TK/Patchpanel waren hab ich da schon alles gesehen. Gibt aber wohl durchaus welche die da trotz günstigen Preises gut taugen aber natürlich ohne Tragfähigkeit von >500Kg.

wenn ihr wüsstet, was man da zu sehen bekommt...

Mac_Leod schrieb:
Nun habe ich Wen der am besten gar kein Geld ausgeben will und ich muss mich nach Alternativen umsehen.
Dann kein Rittal und trotzdem was halbwegs anständiges kaufen.
https://de.assmann.shop/de/IT-Infrastruktur/Netzwerkschraenke-Freistehend/

Oder wenn es noch etwas günstiger sein soll...
https://triton-racks.de/produkte/datenschranke/standverteiler/

Meine Präferenz war übrigens noch nie Rittal! Der Katalog viel zu komplex und zu undurchsichtig, dazu eigentlich meist viel zu teuer. Wenn vernünftige Schränke dann von (ex) Schroff.... Mal abgesehen davon, wieso Amazon, zumindest bei Schroff konntest du als Händler immer direkt beim Hersteller bestellen.
https://www.nvent.com/de-de/schroff

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
@Mac_Leod: Ich bin echt froh in einer internen IT zu arbeiten, wo wir auch wirklich den Hut aufhaben und Sachen bestimmen koennen. Und unsere Geschaeftsleitung ist zum Glueck auch nicht uebermaessig sparsam und gibt uns genug Budget um den Laden am Laufen zu halten.
Ist schon nerfig genug den auslaendischen Standorten hinterherzurennen ohne alle paar Monate mal hinfliegen zu koennen.

Meine Dosis IT-Horror hole ich mir dann bei /r/techsupportgore :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod, Poulton, Rickmer und 2 andere
Und ich bin froh beim Dienstleister zu arbeiten. Wenn der Kunde unbedingt sparen will: Soll er halt. Ich erkläre ihm gerne inwiefern das Sinn macht und was keine Gute Idee ist. Wenn ers doch will dann ist langfristig der Kunde der der sich herumärgern darf.

WhiteHelix schrieb:
Warum gibt’s da keinen Button die grauenhafte Übersetzung auszuschalten
1742520376090.png

Alternativ kann man auch immer die Adresszeile ändern zu "en-us".

1742520415695.png

Rickmer schrieb:
Sollen jetzt alle Firmen ihre TerminalServer im 3-Jahres-Rythmus upgraden oder was?
Im bestenfall, ja.
Ich behaupte aber stark, dass es wie beim Exchange auch eine SE Lösung geben wird.

🎉
UEM System kommt. (Baramundi)

Edit: Hat wer hier Konica Minolta (bizhub) Drucker im Einsatz für mehrere Benutzer? Hätte dazu ein paar Fragen, der Treiber für den Client und das Webinterface sind ja mal grauenvoll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
LasseSamenström schrieb:
der Treiber für den Client und das Webinterface sind ja mal grauenvoll...
Daran wirst du wenig ändern können, von fast allen halbwegs verbreiteten Systemen, hat KM die schlechteste Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
LasseSamenström schrieb:
UEM System kommt. (Baramundi)
Glückwunsch, betreue ich jetzt seit einer Weile und bin wirklich sehr happy damit! Bei Fragen einfach melden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström
Komm ich vielleicht darauf zurück. Consulting auch dabei, der/die kann das aber auch von Augsburg aus machen. Will ich nicht in der Firma haben :D

Mordi schrieb:
Wenn der Kunde unbedingt sparen will: Soll er halt. Ich erkläre ihm gerne inwiefern das Sinn macht und was keine Gute Idee ist.
Ist ja im Idealfall auch fakturierbare Consulting Zeit :D

Zurück
Oben