• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Austauschen keyboard qwerty nach qwertz. Wie? ProBook x360 440 G1 4QW74EA

Risktaker

Newbie
Hallo liebe Experten - ich bitte mal um eure Einschätzung
Ich möchte gerne beim ProBook x360 440 G1 4QW74EA welches ich mir kaufen möchte die an diesem Gerät vorhandene qwerty Tastatur gegen die qwertz wechseln. (also kein Überkleben der Tastatur mit Auklebern)
Das wechseln des Tatsturpads ist hardwareseitig kein großes Projekt. Aber passt das Deutsche plug and play auf ein qwerty-Gerät?
Und wenn ja: Danach muss ich doch ein fach in den Settings die Sprache von Englisch USA nach Deutsch Deutschland umstellen. Oder?

Ich bin leider kein Technikexperte daher wollte ich hier mal um eure geschätzt Meinung / Hilfe bitten.
Liebe Grüße, Lena

Ja, sollte funktionieren. Probiers. Tastaturlayout in den Settings auf Deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Risktaker
Hallo Lena,

dies sollte idR. kein Problem darstellen.
Normalerweise wird die Tastatur auch von Windows direkt korrekt erkannt.

Habe zufällig auch etwas diesbezüglich gefunden, da es schon mehrere Eigentümer gab, welche ähnliches vorhatten:

I understand that you need to purchase a keyboard.
I'll do my best to assist you.
Please contact our phone support team for purchasing the keyboard.
Step 1. Open link: www.hp.com/contacthp
Step 2. Select the product type.
Step 3. Enter the serial number of your device or select let HP detect your product option. Step
4. Select the country from the drop-down.
Step 5. You should see the HP phone support number.

Quelle: Kommentare unter :

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank für eure schnelle Reaktion, das hat mich sehr gefreut. Ich verstehe, denn mein Bedenken war, dass das "deutsche" Tastaturpad nicht passt, weil ja zB die Enter-Taste eine andere form hat. Einfach rein von der Tastaturunterstruktur her. Verstehe ich euch richtig, dass dies kein Problem ist? Nächste Frage: Ich suche jetzt das Ersatzteil. Wo würdet ihr suchen, bzw. wo finde ich eine Artikelnummer / Bestellnummer/ EAN des qwertz-Keyboard-Pad? Habt ihr einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle des Austauschteils

Oder alternativ gemäß meines Zitates im vorherigen Post über HP direkt beziehen. Denke Preistechnisch gibt es keinen großen Unterschied.

• Gefällt mir
ProGunShooter schrieb:

..,denn mein Bedenken war, dass das "deutsche" Tastaturpad nicht passt, weil ja zB die Enter-Taste eine andere form hat. Einfach rein von der Tastaturunterstruktur her. Verstehe ich euch richtig, dass dies kein Problem ist...?

Hallo,
ja, sie passt, wenn europäiche Notebook ist.

Grüße
Liest man diese Antwort, könnte ich mit meinen Bedenken richtig liegen, oder? Was meint ihr? QWERTY- gerät ist bestimmt kein europäisches Gerät.

Anhänge

• FD18032B-A1A1-4691-9A01-8E3226409E6A.jpeg
    FD18032B-A1A1-4691-9A01-8E3226409E6A.jpeg
    399,3 KB · Aufrufe: 351
Frag doch mal bei HP... QWERTY ist englischsprachig, also auch eventuell britisch, oder international. Der HP Support weiß Weiteres...

Guten Morgen, ich brauche bitte eure Hilfe. Beim meinem Probook x360 440 G1 spinnt das "E". Natürlich ist keine Garantie mehr drauf. Aber wie in dem Video erklärt ist es ja nicht ganz so schwierig diese auszutauschen.
Wo bekomme ich eine neue her ? Der Link bei ebay geht zwar noch aber die sieht anders aus.

Woher bekomme ich eine die der Originalen gleichzusetzen ist?

Zurück
Oben