Ausversehen den falschen Key genutzt =D ?

• Ersteller Ersteller Gamerfreak89
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gamerfreak89

Gast
Ich habe folgendes Problem ,
normalerweise habe ich Windows 10 Home aber ein kollege meinte mir einen Key zu geben und meinte ich kann den einfach bei Key ändern eintippen der funzt 10000 Porzent
jetzt habe ich folgendes Problem

[IMG]https://s12.directupload.net/images/200611/temp/i3adtgal.jpg[/IMG]

wie komm ich wieder zu meiner Regiestrierten Home Version ohne gleich alles neu installieren zu müssen ? bzw wie mach ich das rückgänig

Hast du den Windows 10 Home Key noch?

Wenn ja, dann den Key unter "Produkt Key ändern" eingeben. Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit das rückgängig zu machen (außer ein Komplett-Backup des PCs wiederherzustellen).

Edit:
Ok, war falsch informiert. Stimmt Downgrade zu Home ist nicht möglich.
Zurück kannst du also nur über eine Neuinstallation oder über ein komplettes Backup (wenn vorhanden).

Alternativ kannst du eine gültige Lizenz kaufen und diese eingeben, dann ersparst du dir die Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Downgrade ist mit nicht-copyright-verletzenden Mitteln nicht möglich. Daneben ist das Eintippen eines "Keys" auch nicht sinnvoll, da es dann eine nicht lizensierte Version ist.

Von Home auf Pro geht, von Pro auf Home nicht. Da ist wohl eine Neuinstallation fällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und BFF
das heist ich soll jetzt einfach neu installieren ?
ich hab ja nur über das Produktkey ändern das eingetippt aber nach dem neustart hatte ich zwar pro aber der Key ist ungültig ... was mach ich jetzt ? ich hab noch ein stick da aber ich will meine daten nicht verlieren !

Daten verlieren sollte ja kein Problem sein. Einfach neu installieren das Windows und die Daten aus dem Backup zurückkopieren.

Du hast ja gerade erst neu installiert. Also kein Beinbruch das noch einmal kurz zu machen. Ist schnell erledigt.

Von wichtigen Daten hat man doch sowieso ein Backup. ;) Wenn also nicht vorhanden, dann erst ein Backup erstellen und dann neu installieren.

Neu installieren und dich bei MS für diesen Mist bedanken.
Und künftig: Systemimage -Systemimage - Systemimage…

. Daneben ist das Eintippen eines "Keys" auch nicht sinnvoll, da es dann eine nicht lizensierte Version ist.
Völliger Quatsch.

CN8

ich hab einfach nur ein fehler gemacht und wollte die PRo haben und der meinte er habe noch ein key . ist auch egal
ich hab eine orginal version von Win 10 Home

Muss ich das über das media tool machen oder wie was wo ? wie ging das nochmal hahaha will mein aktiviertiertes Home wieder haben

cumulonimbus8 schrieb:
Neu installieren und dich bei MS für diesen Mist bedanken.
Und künftig: Systemimage -Systemimage - Systemimage…

Völliger Quatsch.

CN8
Was ist an einem "Key" eintippen, ohne eine Lizenz zu haben, nicht völliger Quatsch?

Gamerfreak89 schrieb:
ich hab einfach nur ein fehler gemacht und wollte die PRo haben und der meinte er habe noch ein key . ist auch egal
ich hab eine orginal version von Win 10 Home

Muss ich das über das media tool machen oder wie was wo ? wie ging das nochmal hahaha will mein aktiviertiertes Home wieder haben
Am besten mit dem Media Tool für die aktuelle 2004-Version einen neuen USB-Stick erstellen.

Was ist an einem "Key" eintippen, ohne eine Lizenz zu haben, nicht völliger Quatsch?
Daneben ist das Eintippen eines "Keys" auch nicht sinnvoll, da es dann eine nicht lizensierte Version ist.
Denk bitte selber drüber nach.
Ich habe auch eine KEy eingetippt - und dmait eine wiundervolle lizenzierte Version bekommen.
Woher nimmst du das Wissen, dass der Key von der Chinarolle kommt?

CN8

Er hat vielleicht nen Key, aber noch lange keine Lizenz diesen auch zu benutzen.
Aber das ist ein leidiges Thema hier im Forum.

Deshalb darf man das eben nicht einfach unterstellen.
CN8

Leidiges Thema? Microsoft ist es egal ob privat eine Win10-Lizenz vorhanden ist oder nicht. Hauptsache es wird benutzt. Ansonsten gäbe es das kostenlose Update nicht.

Hat jemand schon mal ueberlegt,
wie aus einem installierten HOME eine PRO wird wenn der Key NICHT funktioniert?

Das da in dem Bild in Post #1 zeigt doch ein installiertes nicht aktiviertes Pro.

1591900805408.png

@Gamerfreak89
Installiere neu und benutze den Home-Key zur Aktivierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da steht doch, dass die Server nicht verfügbar sind.
Daten hast du doch auch keine verloren und sichern kannst du die Daten auch noch.
Windows startet und läuft auch ohne Aktivierung.

Das Gerede von der Lizenz ist eh Quatsch da man nun mal nur einen Pro Key eingeben braucht um von Home auf Pro zu kommen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro

Funktioniert ja sogar mit Windows 8.0 Pro Key wie man bei meinen HP und Acer Laptops sieht.
Da hat Microsoft nie gefragt ob ich die 8.0 Pro Lizenz die aus der DVD, OVP und der Key Karte besteht auch in der Schublade habe.
https://www.amazon.de/Windows-Pro-Upgrade-32-Bit/dp/B008PAGYRU
Clean installieren kann man mit dem Key ja auch schon ewig.

Lieber selbst mal schauen ob man überhaupt eine Lizenz hat. Denn auch die Windows 7 Key Nutzer haben kaum noch alles was zur Lizenz gehört.
https://winfuture.de/news,94415.html

https://www.heise.de/resale/artikel/Ausgebastelt-1375291.html

https://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html
Zu einer gültigen Windows-7-Lizenz gehören mindestens der Aufkleber mit dem Schlüssel und eine Setup-DVD. Die Bestandteile der Lizenz müssen außerdem seit der Erstauslieferung zusammengehören und können nicht im Nachhinein kombiniert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe wie gesagt nur den KEY ändern button angeklickt und den anderen KEY eingegeben , ich habe NICHTS illegales gemacht , ich weis nicht wo das problem ist .

also muss ich mir über das Media tool meine stick zurecht machen lassen und Windows 10 Home wieder installieren ? bekomm ichj das auch hin ohne das ich meine ganzen daten und spiele weg sind ?

Na klar ist dann alles weg.
Warte doch einfach mal ein paar Tage. Server nicht verfügbar bedeutet was für dich?
Der Key ist geklaut steht da nicht.
Fremdantivieren Programm oder irgendwas anderes installiert was Microsoft blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
ich habe aber keine lust auf ein Unregistriertes Windows ... und ich weis auch nicht wie real der Key ist ... deswegen neu installieren??

Zurück
Oben