Auswahl von 2 Betriebsystemen Problem.

tw!$ter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
512
Hallo,
um es kurz zu machen.
Mein PC ist kaputt gegangen, denn das Mainboard war schrott....
Ich hab jetzt ein neues Asus P5Q Deluxe (taugt das was)
Mein Problem ist das beim Start die Auswahl von 2 gleichen Betriebssystemen habe. Ich habe auf einer SSD Win 7 installiert. (Hab sie danach formatiert und abgekopselt weil die nicht doll war) Obwohl ich ein neues Mainboard Drin hab fragt er mich weiterhin welches System er starten soll obwohl das eine gar nicht mehr existiert.

Was soll ich jetzt machen?

Und wenn ich hinten an die Anschlüsse oder Kabel komme stürzt der PC einfach ab, habt ihr ne Erklärung?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Wenn du formatiert hättest, dann gäbe es das Problem nicht - es sei denn, der Bootloader ist auf einer anderen Platte... - Lösung über mir.

An welche Kabel musst du fassen, damit der PC abstürzt ?
 
Ich habe jetzt gemerkt das ich die Kabel noch nicht mal zu berühren brauche..... er ist einfach abgestürzt und startet sich dann neu.... son fing das irgendwie auch mit dem alten Mainboard an...
 
So, ich hab jetzt wieder ein anderes Problem. Bin gestern abend nach hause gekommen und hab in meiner Schnelligkeit den falschen Eintrag gelöscht. Und jetzt fährt sich der PC logischerweise nicht mehr hoch. Er sagt mir das ich die Win7 CD einlegen soll und Win reparieren lassen soll.
Geht es auch einfacher? Oder bringt das überhaupt was?
 
Ich habs so gemacht aber jetzt bleibt er stehen nachdem ich geklickt hab von der CD aus starten. Es kommt ein Win 7 Hintergrund und die Maus erscheint aber mehr passiert nicht.
 
blubbdi schrieb:
Mit bcdedit den falschen Eintrag entfernen

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1270

oder msconfig benutzen.

Man braucht nicht für jeden Mist ein externes Tool.

Vielen Dank. ^^ Ich habe bei meinem Root ein Problem gehabt, als eine Defekte RAID Platte ausgetauscht wurde hatte ich danacht Windows Server R2 - sekundär Plex und das normale Windows Server R2, er hat natürlich das normale genommen, nur damit startet er net nur mit dem sekundär. So konnte ich endlich des was net geht weg machen und des andere standart machen. =) Jetzt kann ich meinen Root auch wieder neu starten ohne mit ner extra konsole dann das betriebssystem, welches gestartet werden soll auszuwählen.

Da hätte ich aber auch drauf kommen können. Ich wollte eigentlich gerade fragen, aber habe dann den Thread hier gesehen =)
 
So, habs jetzt doch noch hinbekommen aber er fragt mich jetzt ganz am Anfang immernoch welches System er starten soll. Er ist jetzt nur noch eins da aber ich muss immer auf Enter Klicken oder 30s warten kann man das auch abstellen?
 
s.o. da stehen mindestens 3 verschiedene wege beschrieben die dein problem lösen
 
Da bleibt dir wieder nichts anderes übrig als das falsche aus der Boot-Liste (msconfig -> start) zu entfernen. Achte dabei auf die Laufwerkbuchstaben!
 
Danke für den Tipp, wegen dem Problem oben. Ich hab das Audio Kabel reingesteckt weil es nicht richtig drin war und dann hat er sich auf einmal neu gestartet.
 
Was für ein Audiokabel meinst du ?
 
Das könnte vielleicht ein kleiner Kurzschluss gewesen sein. Aber normalerweise sollte das bei einem Audio-Stecker nicht passieren.
Wenn in bestimmten Situationen ein Betriebssystem unsachgemäß ausgeschaltet wird, schleichen sich manchmal Fehler ein. Bei den alten Versionen gab es dazu einen Ordner, indem die typischen fehleranfälligen Dateien noch mal in stabiler Version vorhanden waren, sodass man fehlerhafte System-Dateien bei Bedarf einfach durch diese ersetzen konnte.
 
Zurück
Oben