Dark-Skynet84
Lieutenant
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mein Prozessor und mein Mainboard gegen Intel Komponenten auszutauschen
Zur Zeit habe ich eine AMD CPU Phenom II X4 955BE und ein Mainboard von Gigabyte.
Ich denke in Spielen bremst die CPU meine Grafikkarte aus.
Ich bin da auf der Suche nach einem Sockel von Intel der noch ein paar Jahre vor sich hat und bezahlbar ist, auf PC Games Hardware habe ich gelesen das der Sockel 1155 tot sein Soll.
Wenn ich aufrüste sollte Power für die nächsten drei Jahre da sein, spiele viel bzw. Far Cry 3,Hitman etc.
Bei Intel müsste ich bestimmt noch den Ram Wechseln zur zeit DDR III 1333mhz.
Jetzige Komponenten
Gigabyte MA-770TUD3P AM3
Phenom II X4 955BE
DDR 3 1333mhz
HD7950 Windforce
BeQuiet P7 550 Watt
Mit Intel kenn ich mich leider nicht so aus, ich weiß auch nicht ob es Sinnvoll wäre jetzt umzurüsten oder noch abzuwarten.
Zur Zeit habe ich eine AMD CPU Phenom II X4 955BE und ein Mainboard von Gigabyte.
Ich denke in Spielen bremst die CPU meine Grafikkarte aus.
Ich bin da auf der Suche nach einem Sockel von Intel der noch ein paar Jahre vor sich hat und bezahlbar ist, auf PC Games Hardware habe ich gelesen das der Sockel 1155 tot sein Soll.
Wenn ich aufrüste sollte Power für die nächsten drei Jahre da sein, spiele viel bzw. Far Cry 3,Hitman etc.
Bei Intel müsste ich bestimmt noch den Ram Wechseln zur zeit DDR III 1333mhz.
Jetzige Komponenten
Gigabyte MA-770TUD3P AM3
Phenom II X4 955BE
DDR 3 1333mhz
HD7950 Windforce
BeQuiet P7 550 Watt
Mit Intel kenn ich mich leider nicht so aus, ich weiß auch nicht ob es Sinnvoll wäre jetzt umzurüsten oder noch abzuwarten.