Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausweiskopie beglaubigen lassen? wo?
- Ersteller DVNO
- Erstellt am
F
Fu Manchu
Gast
Meine Post macht das. Aber auch Einwohnermeldeämter, die Polizei(?!), manchmal sogar Kirchenstellen (wurde mir mal berichtet).
Notare glaube ich auch.
Notare glaube ich auch.
pcw
Lt. Commander
Können sie schon, ich würde aber zum Bürgeramt gehen. Da ist beglaubigen übrigens billiger, wenn man die die Kopie machen lässt, als wenn man eine Kopie mitbringt.
Zu den öffentlichen Ämtern. Ich weiss, dass es zumindest in Berlin eine Dienstanweisung gibt, dass zB das Finanzamt keine Beglaubigungen mehr vornehmen soll.
Zu den öffentlichen Ämtern. Ich weiss, dass es zumindest in Berlin eine Dienstanweisung gibt, dass zB das Finanzamt keine Beglaubigungen mehr vornehmen soll.
Babelfisch
Cadet 4th Year
Es reicht auch, wenn du jemanden kennst, der im öffentlichen Dienst arbeitet. Der hat auch nen Siegel da, und dazu die passende Unterschrift. Und kostet eigentlich nix
Kannst du evtl. auch in deiner Schule machen lassen, zumindest belgaubigen die ja auch zeugniskopien
Kannst du evtl. auch in deiner Schule machen lassen, zumindest belgaubigen die ja auch zeugniskopien
Monti
Lt. Junior Grade
soweit ich weiß gibts bei beglaubigungen zwei ebenen. zum einen können alle öffentlichen ämter sowas machen (höchste ebene) und dann noch einrichtungen wie banken oder notare....
und meine hausbank machts umsonst und ich brauchte bisher nur einmal ne kopie von ner öffentlichen stelle machen lassen, weil explizit dastand, dass beglaubigungen von banken in diesem fall nicht ausreichen...
mfg, monti
und meine hausbank machts umsonst und ich brauchte bisher nur einmal ne kopie von ner öffentlichen stelle machen lassen, weil explizit dastand, dass beglaubigungen von banken in diesem fall nicht ausreichen...
mfg, monti
lufkin
Admiral
Bei Personalausweisen würde ich zur Stadt gehen (Bürgerbüro etc.).
Solche Dokumente werden von anderen Stellen oft nicht beglaubigt da die nicht die Möglichkeit oder Kenntnisse haben die Vorlage auf Echtheit zu prüfen.
Ich musste vor zwei Jahren diverse Zeugnisse, Wehrdienstbescheinigungen etc. beglaubigen lassen weil ich die Uni wechseln wollte und hab das bei der ASTA meiner damaligen Uni gemacht (Münster). Die haben Zeugnisse etc kostenlos beglaubigt (Stadt hätte 2,50€/Stck. gekostet) nur den Perso durften se nicht machen, damit musste ich dann noch zur Stadt.
Solche Dokumente werden von anderen Stellen oft nicht beglaubigt da die nicht die Möglichkeit oder Kenntnisse haben die Vorlage auf Echtheit zu prüfen.
Ich musste vor zwei Jahren diverse Zeugnisse, Wehrdienstbescheinigungen etc. beglaubigen lassen weil ich die Uni wechseln wollte und hab das bei der ASTA meiner damaligen Uni gemacht (Münster). Die haben Zeugnisse etc kostenlos beglaubigt (Stadt hätte 2,50€/Stck. gekostet) nur den Perso durften se nicht machen, damit musste ich dann noch zur Stadt.