Freiherr07
Ensign
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 132
Ich bin unsicher ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte ich um entsprechende Verschiebung des Beitrags.
Ich habe für mein Postbankkonto 2 Android (12 bzw. 13) Smartphones zum Login legitimiert/registriert. Die Geräte werden beide im Onlinebanking als aktiv angezeigt. Also BestSign = 2 Verfahren, Aktivierungsverfahren = 2 Verfahren - wobei mein Gerät als "favorisiert" bezeichnet wird.
Während die Legitimierung über mein Gerät einwandfrei funktioniert, ist das bei dem Gerät meiner Frau nicht der Fall. Immer erhalte ich nach dem Online Aufruf des Kontos auf meinem die Aufforderung zur Legitimierung in der BestSign App (Fingerabdruckverfahren). Wir können nicht auswählen über welches Gerät die Authentifizierung erfolgen soll.
Da ich evtl. mal nicht in der Lage sein könnte, die Legitimierung durchzuführen, suche ich dringend nach der Möglichkeit, meine Frau mit ihrem Gerät in diese Lage zu versetzen. Gibt es denn beim BestSign Verfahren keine Auswahlmöglichkeit über welches Gerät das zu erfolgen hat? Hat dazu jemand Erfahrungen ?
Ich habe übrigens auch die Postbank direkt angeschrieben. Aber erwartungsgemäß kommt die übliche automatisch generierte Mail als Antwort, dass man im Moment ungewöhnlich viele Anfragen habe und eine Beantwort dementsprechend länger dauern werde. Das kenne ich schon, meist kommt dann gar nichts.
Ich habe für mein Postbankkonto 2 Android (12 bzw. 13) Smartphones zum Login legitimiert/registriert. Die Geräte werden beide im Onlinebanking als aktiv angezeigt. Also BestSign = 2 Verfahren, Aktivierungsverfahren = 2 Verfahren - wobei mein Gerät als "favorisiert" bezeichnet wird.
Während die Legitimierung über mein Gerät einwandfrei funktioniert, ist das bei dem Gerät meiner Frau nicht der Fall. Immer erhalte ich nach dem Online Aufruf des Kontos auf meinem die Aufforderung zur Legitimierung in der BestSign App (Fingerabdruckverfahren). Wir können nicht auswählen über welches Gerät die Authentifizierung erfolgen soll.
Da ich evtl. mal nicht in der Lage sein könnte, die Legitimierung durchzuführen, suche ich dringend nach der Möglichkeit, meine Frau mit ihrem Gerät in diese Lage zu versetzen. Gibt es denn beim BestSign Verfahren keine Auswahlmöglichkeit über welches Gerät das zu erfolgen hat? Hat dazu jemand Erfahrungen ?
Ich habe übrigens auch die Postbank direkt angeschrieben. Aber erwartungsgemäß kommt die übliche automatisch generierte Mail als Antwort, dass man im Moment ungewöhnlich viele Anfragen habe und eine Beantwort dementsprechend länger dauern werde. Das kenne ich schon, meist kommt dann gar nichts.