"Authentifizierungsfehler" Fritzbox 7590

Letqua

Cadet 3rd Year
Vor kurzem habe ich auf die neue Fritzbox 7590 gewechselt. Jetzt habe ich das Problem gegenüber den Vorgänger das es zu Problemen ab und zu führt wenn ich mit meinen tablet mich mit den wlan verbinden möchte. Obwohl die Zugangsdaten richtig sind kommt es ab und zu vor das das gerät sich nicht verbinden kann. Grund dafür ist ein "Authentifizierungsfehler". Das problem hatte ich bei einer wesentlich älteren fritzbox nicht. Ich muss dann ca. 1-3min warten bis es sich wieder verbindet. Normalerweise dauert das einklinken nicht länger als 3-5 sekunden.

In router unter w-LAN/Sicherheit/ alle neuen WLAN.Geräte zulassen;)

wlan.jpg

Farkadonitis schrieb:
In router unter w-LAN/Sicherheit/ alle neuen WLAN.Geräte zulassen;)

Anhang anzeigen 629829

Danke! Ich verstehe jedoch nicht wieso ich das ändern muss? Wenn sich mein tablet schon des öfteren mit den wlan verbunden hat, wieso gilt das gerät als "nicht bekanntest wlan gerät"?

jetzt habe richtig gelesen. Es ist ein Problem in dein IP Adressen. In Router überprüfen ob eine andere gerät die gleiche IP Adresse bekommen hat. Oder jemand fremd mit ein-gelogen hat

Hallo Letqua,

ich habe seit ein paar Tagen auch die Fritz Box 7590 an einem VDSL 100 Anschluss der Telekom.
Bei mir sind die Probleme absolut mit Deinen vergleichbar.

• Tablet (meherer) haben Autorisierungsfehler)
  • Laptop hat Autorisierungsfehler
  • Internetradio (über WLAN) funktioniert nicht mehr
  • Samsung TV hat bei Prime Aussetzer
Ich hatte mehrmals Kontakt mit dem AVM Support. Leider ohne Erfolg. Den Autorisierungsfehler konnte ich nur mehrmals durch einen Neustart der 7590 (Stecker ziehen) beheben.
Inzwischen bin ich völlig fustriert. Ich denke dass die Software noch nicht ausgereift ist. Meine 7590 hatte ich bei Amazon bestellt und sende diese nun zurück. Als Übergangslösung kaufe ich mir nun eine 7490 (solch eine hatte ich schon vorher, diese lief einwandfrei, nur habe ich diese vorschnell verkauft).

Ich denke das AVM die Probleme irgendwann in den Griff bekommen wird. Bei der 7490 war das zu Anfang ähnlich. Aber das wird bestimmt noch etwas dauern.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht gefunden. Leider ist das von Dir beschriebene Problem anscheinend kein Einzelfall.

Netten Gruß und Dir viel Glück
Bucci

Sollte sich in der Nähe ein WLAN mit dem exakt selben Namen befinden, tritt das selbe Problem auf.
​Eventuell mal SSID ändern.

Zurück
Oben