Auto mieten: Europcar oder Sixt

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich muss für einen Tag ein Auto mieten (Samstag auf Sonntag), stellt sich mir die Frage: wo?

In Frage kämen grundsätzlich mal Europcar oder Sixt. Hat jemand Erfahrung mit den Läden?
Was mich vor allem ein wenig wundert, bei Europcar liest man gar nichts von Versicherung o.ä. Bei Sixt kann man haarklein auswählen, was man will (Personeninsassenversicherung, Zusatzversicherung zur Reduzierung der Selbstkostenbeteiligung usw.).

Vom Preis scheinen sich ja die Angebote verschiedener Händler nicht viel zu nehmen.

Ich habe schon von beiden Anbietern Autos gemietet. Bisher noch keine Probleme gehabt. Es kommt aber
auch etwas auf die Filiale an. Persönlich ist mir Sixt etwas angenehmer, da professioneller und einfach
unkomplizierter. Wie im privaten Bereich auch, reicht die angebotene Versicherung mit gewünschter
Selbstbeteiligunghöhe aus. Personeninsassenversicherung u. ä. Zusatzversicherungen sind überflüssig.
Ist Sixt nicht sogar am Wochenende etwas günstiger als Europcar?

ich hab mal einen fiesta (das neuste modell) von sixt gemietet, war alles tip top. und wenn du ausreichend vorher buchst biste noch mal ne ecke billiger, ebenso noch mal billiger wenn du am flughafen mietest (zumindest wochenende, ist auch einfacher wegen rückgabe - die haben ja nich bloß bis mittags offen ..)

europcar hab ich noch kein auto gemietet, aber kann zumindest über sixt nichts schlechtes sagen

ruf bei beiden an und lass dir angebote einholen
Ich hab mal längere Zeit bei Europcar gearbeitet, allerdings als fahrer, aber die jungs im Office haben zu 80% ihrer Arbeit telefonisch angebote rausgesucht..
Was service angeht kann man beide empfehlen, da tut sich nix
Wenn man geld sparen möchte könnte man es noch bei "Enterprise" versuchen

Über Europcar kann ich sagen
"Danke Europcar, mit deiner Hilfe durfte ich den neuen Benz S600 und den Phaeton W12 fahren"
:D

@ G-D
Alles frisch ?! :freak::freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei beiden keine schlechte Erfahrung gemacht. Am besten lasse Dir von beiden Offerten geben oder wenn es beide in Deiner Nähe gibt gehe mal dort vorbei und lasse Dich beraten.

Ich persönlich bevorzuge Sixt. Unkompliziert und m.E. auch etwas preiswerter als Europcar, gerade über das WE.
Ausserdem hat Sixt die schönere Auswahl an Fahrzeugen. Europcar ist da doch eher, naja sagen wir mal konserativ. Aber verkehrt kannst Du bei beiden Anbietern nix machen.

ich mag sixt auch viel viel lieber...
bin momentan noch bei zwei firmen beschäftigt, die eine mietet generell meine fahrzeuge bei sixt (eine art "außendienst" ohne firmenwagen) und die andere bei bedarf bei europcar....hab persönlich die erfahrungung gemacht, dass die autos bei sixt irgendwie gepflegter sind und man sich bei der rückgabe nich so pingelig wegen nen paar litern super im tank mehr oder weniger hat....
aber das ist sicherlich nicht allgemeingültig....nen bekannter hat fast nur schlechte erfahrungen mit sixt gemacht....

mfg, monti

ps: was ist eigentlich mit avis?war da zwar noch nie kunde, aber die sollen sich ja auch mit den anderen beiden großen messen lassen...

dein post tauchte doppelt auf, einmal vor und nach phils post, aber hat der gute Herr wohl entfernt ;)

zum topic, wenn man mal Transporter oder LkWs mieten möchte dann auch keinen fall Europcar, denn die wurden zumindest zu meiner Zeit nicht so gut in schuss gehlaten wie die von Sixt zb.
Aber bei PKWs geben sich beide nix

Budget ist auch noch ganz ok.
Ansonsten haben wir in meiner Firma jahrelang gute Erfahrungen mit Sixt gemacht.

mfg Simon

Zurück
Oben