Auto mieten - Kofferraum groß genug für Bettgestell?

NeoPunk

Lt. Commander
Ich muss morgen die Front- und Rückseite von einem Bett per Mietwagen abholen. Habe einen Passat Variant / Mondeo Turnier im Sinn. Hat jemand Erfahrung damit, und kann mir sagen, ob das reinpassen würde?

Abmessungen:
Hohes Fußteil: 103 cm
Hohes Kopfteil: 143 cm
Breite: je 187 cm

Die Breite (Länge) sollte bei Umgeklappter Rückbank ja kein Problem sein, oder?

Bei 'nem Mietwagen könntest ja frei nach dem Motto 'Was nicht passt, wird passend gemacht' arbeiten...! ;)

Nee..im ernst: Wieso holst dir nicht gleich ein Transporter (Sprinter oder VW)? Wäre 10mal stressfreier!
Alternativ vllt. das Zeugs auf's Dach spannen (sofern Reling und so) vorhanden ist!

ja, geb ich dir recht. allerdings ist das für ne freundin, und nen transporter kostet eben mal das doppelte von nem Kombi. da sie aus der wohnung flog (freund hat schluss gemacht), hat sie jetzt auch gerade genug geld sich das zu leisten :D

such dir beim autoverleiher die günstigste kiste mit dachreeling, bei dem wetter, spanngurte rum (schön rotes fähnchen hinten ran) und gut ist das

hab auf meinem audi A6 schon ganz andere sachen gefahren :p

Anhänge

• picture00019.jpg
    picture00019.jpg
    78 KB · Aufrufe: 174
  • picture00041.jpg
    picture00041.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das muss sogar gehen.
Wenn ich bedenke was ich alles mit meinem Polo(!) alles transportiert habe...
Ganze Küchen und Wohnzimmer. Und wenn es zerlegt ist, gehts ja noch einfacher.
Mut zur Lücke :D

Hätte auch nie gedacht das ich mein Auto 2,45m lange Objekte passen... tun sie aber^^

Zuletzt bearbeitet:
lol, ja, habe selbst nen 6N, und die Küche wurde zu großen Teilen damit auch schon transportiert ^^ Allerdings kann man diese Bettteile nicht auseinander nehmen, deswegen bekommt man da mit der Höhe Probleme. Aber ich werde wohl nen Touran nehmen, eine Dachreiling kann ich bei den hiesigen Vermietern nicht gesondert angeben, leider.

Hey^^

Willkommen im Club! :D

Okay... das mit der Höhe ist echt ein Argument.
Für die Teile die zu groß waren gabs noch nen Anhänger... zum Glück.

Bei vielen Baumärkten kann man doch Transporter schon für 15€ die Stunde mieten, kaufst halt was dort und mietest für 2-3 Stunden den Transporter. Oder wenn ein Kumpel eine Anhängerkupplung hat, nimm einen Anhänger, die sind preiswerter als Autos zu mieten.

Zurück
Oben