Auto-Run will nicht trotz verschiedener versuche.

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Folgendes Problem: Seit gut ein paar Tagen will mein Autorun nicht mehr laufen. Egal welche CD ich einlege. Habe alle Einstellungen geprüft und die Tipps in der Suchfunktion angeschaut wie z.B.:

"1. Unter "Start" -> "Ausführen" geben Sie "gpedit.msc" ein
2. "Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"
3. Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren"
4. Aktivieren bzw. deaktiveren."

Aber kein Erfolg. Wie bekomme ich es wieder an. Es nervt immer selber starten zu müssen...

Danke

Jevi

Hallo,

geh mal in die Registry nach HKEY_CURRENT_USER (kann aber auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE zu finden sein)\
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Hier das DWORD "NoDriveTypeAutoRun" auf Dezimal 219 (Hex 0x000000db) stellen, damit wird der Autostart für CD-ROM und Wecheldatenträger wieder aktiviert.

Hier findest du ne Anleitung dazu, falls andere Autostarts gewünscht sind.

PCB

Danke für die schnelle Antwort! Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber es tut sich immer noch nichts...

EDIT: Neustart natürlich nicht vergessen.

wenn es dich tröstet, ich hab das selbe Problem, auch schon Registryeinträge bearbeitet usw. Half bei mir, bis jetzt auch nix :/

MatzZz3 schrieb:
wenn es dich tröstet, ich hab das selbe Problem, auch schon Registryeinträge bearbeitet usw. Half bei mir, bis jetzt auch nix :/

Muss doch trotzdem zu machen sein.. Kann doch jetzt nicht wahr sein das es nicht mehr geht...

also was auch komisch ist, ich hab den Eintrag " Autoplay" auch nicht mehr drinnen wenn ich rechte Maustast drücke wenn ich ne cd/dvd einlege :freak:

Soweit ich das getestet habe, sieht der Wert etwas anders aus:
My Computer - AutoPlay: Types

Autoplay Drive Types: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer: NoDriveTypeAutoRun: Die 2 Einstellungen haben einen gemeinsamen Wert. Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:

[X] Enable Autoplay for CD and DVD drives
[X] Enable Autoplay for removable drives
Wert: dword:00000091

[X] Enable Autoplay for CD and DVD drives
[ ] Enable Autoplay for removable drives
Wert: dword:00000095

[ ] Enable Autoplay for CD and DVD drives
[X] Enable Autoplay for removable drives
Wert: dword:000000B1

[ ] Enable Autoplay for CD and DVD drives
[ ] Enable Autoplay for removable drives
Wert: dword:000000B5
(https://www.computerbase.de/forum/t...-von-tweakui-einzeln-aufgeschluesselt.190239/)

Oder über TweakUI einstellen (My Computer | Autoplay | Types).

Ansonsten schonmal die Autoplayoptionen im Arbeitsplatz angeschaut? Rechtklick auf das Laufwerk | Eigenschaften | Autoplay. Vielleicht ist da einfach ne falsche Aktion gewählt.

Ähem, wie gut wenn man seine selbst verlinkten Seiten nicht lesen kann!:D

Hex DB schaltet alle autoruns an außer (!) CD und Wechsel-LW, mann mann!:rolleyes:

@Gauder: Da gibts aber noch ne Menge mehr, die "Matrix" sieht so aus:

Reserviert * Ramdisk * CD-ROM * Netzlaufwerk * Festplatte * Wechseldatenträger * Laufwerke ohne Root * Fremdes Laufwerk

Alles was starten soll wird auf 1 gesetzt, bei Hex 91 wäre das 10010001, alle Autoruns an wäre dann 11111111, also Hex FF

Naja, man wird alt!:rolleyes:

PCB

Ja, ich kenn nur die TweakUI-Werte und da gibts halt nur CD\DVD und Removeable :(

Aber dafür hats geklappt :p

bei mir gehts trotz tweakui immernoch nit..naja egal :rolleyes:

MatzZz3 schrieb:
bei mir gehts trotz tweakui immernoch nit..naja egal :rolleyes:

Probier mal wie ich es über regedit... TweakUI hate mir auch nicht geholfen. Es gung erst als ich die werte eingetragen habe.

Zurück
Oben