Auto Script schreiben

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
ich suche eine lösung zu folgendem Problem.:(
Ich weiß leider noch nicht wie das mit dem Script schreiben funktioniert darum erstmal mein Vorhaben.
Es ist so das ich einen PC mit XP habe der in meiner Firma am Fernseher angeschlossen ist.
Auf diesen PC ist eine PPP die in endlosschleife läuft aber erst nach anklicken und Präsentation starten. Da der PC aber offen in der Halle steht und ich nicht unbedingt scharf daruf bin das sonste wer dran rum fummelt habe ich einen kleinen Schrank hingestellt worin der PC noch Luft bekommt aber verschlossen ist. Nun passt Maus und Tastartur nicht mit rein und die PPP (Firmenwerbung) sollte immer laufen.
Dazu würde ich gerne ein Script schreiben der bei Start von XP die PPP öffent und als Präsentation wiedergibt ohne das ich irgendwelche Klicks machen muss. Sprich PC an -> PPP läuft. Da die PPP schon automatisch läuft sollte das Script nur die PPP starten und danach nichts weiter.
Ist das möglich oder nicht und wie mache ich das was brauche ich dafür und bitte wenn möglich ohne Powershell
Danke für eure Unterstützung :D

Wenn es schon eine PPS(x) Datei ist, dann sollte es ausreichen wenn du eine Verknüpfung im Autostartordner anlegst?!

Man kann in PowerPoint die Präsentation so speichern, dass Sie beim öffnen automatisch abgespielt wird.
Somit kannste die PPS (oder PPT bin mir nicht ganz sicher) einfach in den Autostart Ordner packen und dann sollte es klappen.

Warum speicherst Du die Präsentation nicht einfach per Pack&Go als ausführbare Datei, packst den Projektor dazu und wirfst das ganze in die Autostart ? Dann kannst Du Dir die Script-Geschichte sparen. Hat bis Office 2007 immer funktioniert, sollte in höheren Versionen eigentlich genauso machbar sein. Bei google einfach mal nach" Powerpoint Präsentation selbstlaufend" suchen.

MfG

Du könntest einfach einen Link in den Autostart-Ordner legen, der Powerpoint (ich vermute das sollte PPP heißen oder?) mit der entsprechenden Präsentation aufruft.

Eine Anleitung welchen Aufruf du genau brauchst findest du auf der Office-Hilfeseite.

Edit: An Pack&Go hatte ich gar nicht gedacht... das geht natürlich auch! :)

Zurück
Oben