AutoCAD 2011 Quadro vs. GTX

DerDarius

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

für meinen Arbeits-PC benötige ich eine neue Grafikkarte, da meine Quadro FX1700 ausgedient hat. Ich arbeite mit AutoCAD 2011.
Bei der Grafikkarte habe ich lange recherchiert, denn bisher bin ich mit den Quadros gut gefahren, natürlich der zertifizierten Treiber wegen. Mein Problem ist nur folgendes: bei den neueren Quadros (ab Maxwell) gibt es keine für ACAD 2011 zertifizierten mehr, da es einfach zu alt ist. Eine Quadro M/P2000 kostet ca. 500€ und da stellt sich mir die Frage, ob eine Preisgleiche GTX1070 (KFA2 GTX 1080 gibt es auch schon für 500€) da nicht besser abschneidet.
Könnt ihr mir in diesem speziellen Fall zu etwas raten? Vielleicht hat jemand sogar selbst Erfahrung (GTX + AutoCAD).

Vielen Dank!

Darius

Hallo ich will dir ja nichts aufdrängen aber ich hätte noch eine Quadro FX4800 hier liegen.

Außerdem kann ich noch sagen, dass es beim Autocad egal ist ob du eine Quadro oder normale GTX nimmst, da Autocad DirectX unterstützt.
Wir verwenden bei uns in den Notebooks lauter Intel CPUs mit integrierten GPUs und diese funktionieren perfekt, auch mit Inventor.

Lg.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in 2D arbeite. Deinen Punkt mit DirectX finde ich sehr gut, vielen Dank dafür! Die FX 4800 klingt interessant, ist sie länger als 30cm? AutoCAD müsste ja auch mit ihr flüssig laufen, auch wenn sie schon über 8 Jahre alt ist, aber ist eine neue GTX (auch wenn sie vielleicht etwas mehr kostet) da nicht vielleicht besser?
Wie viel würdest du denn für die FX4800 haben wollen?

Für Autocad arbeiten in 2D brauchst du keine dedizierte Grafikkarte, da reicht jede neuere Intel HD.
flo36 schrieb:
Wir verwenden bei uns in den Notebooks lauter Intel CPUs mit integrierten GPUs und diese funktionieren perfekt, auch mit Inventor.
Same here.
Einfach ne billige GTX wie die 1050 nehmen.

Es gibt doch noch eine Menge zertifizierter Karten. Ist da nichts bei was man noch neu bekommt?

Ich hatte vorher eine ATI 7700 für AutoCad und doch einige Probleme. Seit ich eine FirePro W4100 habe, gibt es keine Probleme mehr. Ich habe im gleichen Zuge aber auch einen neuen Rechner bekommen. Kann natürlich auch sein, dass das Problem woanders war.

Okay ja vielen Dank für die ganzen Ratschläge! Es wird dann entweder auf eine GTX 1050 oder eine gebrauchte FX 4800 hinauslaufen. Wenn ich nicht mehr ausgeben muss, bin ich ja auch glücklich.

Zurück
Oben