Autocad

v2500

Ensign
Hallo Leute,

will mir einen neuen Rechner zusammenbauen.
Als Hauptanwendungszweck habe ich AutoCAD

Wieviel Hauptspeicher würdet ihr mindestens Empfehlen, um vernünftig zu Arbeiten?

Um mit Autocad richtig arbeiten zu können reichen schon 512 MB Ram aus, Du solltest Dir aber eine Dual Graka und 2 Monitore zulegen. 1 x 22 " oder mehr zum zeichnen und einen 17"/19" für die andere Arbeit, scrollen, texten usw in Acad. Es gibt für diese Anwendung spezielle Karten, kannste aber nur bezahlen, wenn Du schon ein Architektur-Büro oder sowas ähnliches hast.

Wenn du rein im 2D-Bereich zeichnest, reichen eigentlich 256MB schon aus. Für 3D hingegen kanns eigentlich garnicht genug RAM sein.
Probier aber mal 512MB aus, und wenns ruckeln sollte kannst du immer noch ein Modul hinzustecken. Achja, NT/2K/XP ist bei diesen Speichermengen Pflicht... ;)

Danke für die Antworten!!!!!!

werde es erstmal mit 512MB versuchen, nachrüsten kann ich ja immer noch!

Als Betriebssystem nehme ich Win2000

Unterstützen die Geforce-Karten auch Autocad, oder brauche ich da eine Quadro oder dergleichen?

Original erstellt von v2500
snip...
Unterstützen die Geforce-Karten auch Autocad, oder brauche ich da eine Quadro oder dergleichen?

Die geforce unterstützt auch Autocad, aber wenn Du auf 2 Monitoren arbeitest ist es schöner. Deshalb war von mir der Vorschlag mit der besseren Karte. Bei einem Freund sehe ich es immer, wenn der mit seinem Autocad was machen muß. Er hat einen 22" Monitor von Eizo nur zum zeichnen, damit er auch mal einen größeren Ausschnitt zoomen kann und einen 17", um in der Zeichnung Texte, Bausteine oder nur zum durchscrollen. Also auf beiden ist schon das gleiche Bild, einfach genial, aber sehr teuer. Er braucht es für die Firma, die arbeiten auf Großbaustellen (Flughafen D´dorf usw) als Elektriker und bekommen dann die fertigen Pläne auf CD, müssen dann die Anschlüsse für Licht usw. einarbeiten, dann wieder neu auf CD brennen und zurück zum Architekt, vorher werden die Pläne natürlich noch ausgeplottert. Deshalb auf einem 17" ler ist nicht gerade der beste Arbeitsplatz für Acad.

Zurück
Oben