Autodefekt auf der Autobahn, kein Handy dabei - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack159

Lieutenant
Ich habe mich schon oft gefragt, was man eigentlich tun soll, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, plötzlich einen Autodefekt hat, am Seitenstreifen dann ausrollt, jedoch kein Handy dabei hat, um Hilfe zu verständigen? Weiterhin nehmen wir an, dass weit und breit nichts ist, also keine Tankstelle, Rastplatz oder Personen außerhalb der Autobahn.

Ich habe heute mal darauf geachtet, in welchem Abstand diese orangenen Notruftelefone aufgestellt sind und bin auf 1-2km Abstand gekommen. Wäre also die einzige Möglichkeit sich zu solch einem Notruftelefon zu begeben? Und was ist, wenn ein Gehbehinderter Rentner in diese Situation gerät, der sich nicht mal eben 1-2km durch Stock und Stein neben dem Geländer bewegen kann?

Genau für den Zweck sind Notrufsäulen da...
Der Rentner muss halt versuchen ein Fahrzeug anzuhalten....

Hast du schonmal daran gedacht, dass es "früher, als wir noch jung waren" den Quark einfach nicht gab und du dann "Pech" hast?

Da gabs noch nimmals die orangenen Telefone. Aber kannst ja den Finger rausstrecken und per Anhalter weiter fahren wenn du zu faul bist zum weitergehen... Also die Fragen hier werden manchmal immer ungewöhnlicher...

PS: Bevor ichs vergesse, während man auf Hilfe wartet einfach ganz laut dieses Lied anmachen, ich wette, es halten alle an:
Autobahn

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben