Autodiscover Problem auf SBS 2011 mit Exchange 2010

SemperFidelis

Lt. Junior Grade
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Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich:

EIn neu aufgesetzter SBS 2011 der seit 2 Wochen beim Kunden im Einsatz ist. Am ersten Tag des Umzugs hat der Abwesenheitsassistent ohne Probleme funktioniert. Nun meldet der Kunde sich vor ein paar Tagen und meinte der Abwesenheitsassistent funktioniere nicht mehr. Fehlermeldung: " Server ist zurzeit nicht verfügbar"
Es geht nur um die Anbindung von intern.

Also habe ich angefangen zu recherchieren.

- Der Abwesenheitsassistent läuft über das Autodiscover.
- Dann habe ich die Emailkonfiguration getestet
theologen.PNG
- Sieht soweit gut aus bzw. keine Fehlermeldungen?!
- Rufe ich nun die OOF URL auf, kam als erstes ein Zertifikatsfehler und nach bestätigten des Fehlers ein 404er Fehler. Ich habe dann den Zertifikatsassistenten in der SBS Konsole einfach noch einmal ausgeführt. Nun werde ich weitergeleitet auf die Seite /ews/Services.wsdl ?!

Das selbstsignierte Zertifikat muss für das interne Autodiscover doch ausreichen oder nicht?
Es kommen keinerlei Fehlermeldungen wenn ich das Outlook starte, sprich der Server ist nicht vertrauenswürdig oder dergleichen. Es ist ganz normal mit dem Exchange verbunden.

Ich habe mir schon unzählige Seiten in diversen Foren durchgelesen doch auf keiner steht ein genaues Vorgehen was man nun machen kann.
Was mir weiterhin heute aufgefallen ist das bei der Erstellung eines neues Email-Profils im Outlook an einem client er nicht automatisch die Servereinstellungen gefunden hat.
Gehe ich richtig in der Annahme das die Probleme zusammenhängen und mein Autodiscover irgendwie komplett abwesend
ist?
 
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