AutoHotKey

DerMarius

Cadet 4th Year
Hab mal ne Frage und zwar hab ich ein AH Script mit Folgendem "WinHide, Logitech". Das ist auch gut so aber jetzt brauch ich ja um es wieder angezeigt zu bekommen ein neus Script mit "WinShow, Logitech". So das ist find ich bisschen nervig gibt es da eine Möglichkeit wie ich das in ein und dem selben Script haben kann so das ich mit einem Script ein und ausblenden Steuern kann?

Hab jetzt eine Lösung selber gefunden die 1 ist für ein Programm und die 2 für mehrere Programme:

Nummer 1:
Sleep, 1000
IF WinExist("Logitech")
WinHide
Else
WinShow, Logitech
Return

Sleep, 1000 ist das es 1sec Verzögerung hat.

Nummer 2:

Sleep, 1000
IF WinExist("Gopher")
WinHide
Else
WinShow, Gopher

IF WinExist("Logitech")
WinHide
Else
WinShow, Logitech

IF WinExist("iCUE")
WinHide
Else
WinShow, iCUE

IF WinExist("GeForce")
WinHide
Else
WinShow, GeForce
Return

Für Browser wie z.B. Chrome ist das aber keine gute Lösung weil man dort dann so Sachen wie Neue Tab - Google Chrome das heißt es geht nur wenn man das richtige Fenster offen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du entweder den Zustand des Logitech-Fenster abfragen und entsprechend Show/Hide aufrufen oder du speicherst jeden Aufruf des Scripts zwischen und fragst dies ab.

Stichwort lautet "toggle".

Dann halt mit ner kleinen If Abfrage
Code:
IfWinExist, Logitech

WinHide

Else

WinShow, Logitech

return

• Gefällt mir
Reaktionen: testuser32123
Masamune2 schrieb:
Code:
IfWinExist, Logitech

WinHide

Else

WinShow, Logitech

return
Hab die Lösung auch schon gefunden aber danke.
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
Code:
IfWinExist, Logitech

WinHide

Else

WinShow, Logitech

return
Weißt du vielleicht wie ich das aktuelle Fenster schließe also nicht Editor usw. sondern das allgemeine aktuell geöffnete?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da abfragen welches Fenster den Fokus hat und dieses dann minimieren.
Was Chrome angeht habe ich keine empirischen Werte zu mehreren Instanzen, aber auch die müssten sich einzeln erfassen lassen. Dumm ist da nur, dass ich kaum für so ein Skrript weiß welches der Fenster das ist auf das scharf bin. 😉
CN8

Zurück
Oben