moshimoshi
Captain
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 3.906
Guten Abend,
ich habe vor 2 Monanten ein Suzuki Neuwagen bei einem großen Händler gekauft. Nach einem Monat fing das Display Fehlermeldungen auszuspucken.
Die Waren:
ESP System deaktiviert. Bitte Warten
Bergfahrt Assisten deaktiviert
Bremssystem deaktiviert
Crusie System deaktviert.
https://www.dropbox.com/s/irk1q07z1bauhtq/Fehler.mp4?dl=0
Der Mangel tratt in den ersten 1/2 Monanten auf und im 2 Monaten wurde es schlimmer.
Habe beim Händler angerufen zwecks Gewährleistung der meinte es ist ein Garantiefall und ich muss eine Werkstatt aufsuchen, das fande ich nicht sehr nett. Den in den ersten 6 Monaten greift doch auch die Gewährleistung? So dass sich der Händler darum kümmern muss.
Jedenfalls war ich auch in der Suzuki Werkstatt, die haben keine Ahnung woran es liegen kann!
Die Vetreter von der Werkstatt will also nach dem Prinzip vorgehen, ein Teil auchtauschen, ein neues einbauen.
Demzufolge wäre der Neuwagen fast jede 1 bis 2 Woche in der Werkstatt.
Es steht auch nicht fest steht wie lange sie brauchen bis Sie den Fehler gefunden haben. ein Leihwagen kostet mich dort 40€ pro Tag.
Da ich auf den Wagen angewiesen bin und ich lieber Ersatz haben will als anszusehen wie die autorisierten Suzuki Werkstatt jedes einzelne Teil auchwechselt, derr Wage ist noch keine 2 Monate alt.
Da würde ich lieber zum Anwalt gehen und per Gewährleistung durchsetzen dass der Händler mir ein Ersatz liefert.
Es handelt sich hier fast um ein Neuwagen.
Der Händler und die Werkstatt sind nicht gleich, der Händler ist einer der größten im Umkreis und hat keine Werkstatt.
Was könnt ihr mir da raten?
Beste Grüße
Zudem ist das Auto mit dem Mangel auch nicht verkerhssicher. Mit deaktiverter ESP/ABS Funktion.
Apropo wenn der Fehler auftritt lässt sich die Zundung nicht einfach so ausschalten. Erst bei drücken des Schalters über 10Sekunden geht der Wagen wieder aus.
ich habe vor 2 Monanten ein Suzuki Neuwagen bei einem großen Händler gekauft. Nach einem Monat fing das Display Fehlermeldungen auszuspucken.
Die Waren:
ESP System deaktiviert. Bitte Warten
Bergfahrt Assisten deaktiviert
Bremssystem deaktiviert
Crusie System deaktviert.
https://www.dropbox.com/s/irk1q07z1bauhtq/Fehler.mp4?dl=0
Der Mangel tratt in den ersten 1/2 Monanten auf und im 2 Monaten wurde es schlimmer.
Habe beim Händler angerufen zwecks Gewährleistung der meinte es ist ein Garantiefall und ich muss eine Werkstatt aufsuchen, das fande ich nicht sehr nett. Den in den ersten 6 Monaten greift doch auch die Gewährleistung? So dass sich der Händler darum kümmern muss.
Jedenfalls war ich auch in der Suzuki Werkstatt, die haben keine Ahnung woran es liegen kann!
Die Vetreter von der Werkstatt will also nach dem Prinzip vorgehen, ein Teil auchtauschen, ein neues einbauen.
Demzufolge wäre der Neuwagen fast jede 1 bis 2 Woche in der Werkstatt.
Es steht auch nicht fest steht wie lange sie brauchen bis Sie den Fehler gefunden haben. ein Leihwagen kostet mich dort 40€ pro Tag.
Da ich auf den Wagen angewiesen bin und ich lieber Ersatz haben will als anszusehen wie die autorisierten Suzuki Werkstatt jedes einzelne Teil auchwechselt, derr Wage ist noch keine 2 Monate alt.
Da würde ich lieber zum Anwalt gehen und per Gewährleistung durchsetzen dass der Händler mir ein Ersatz liefert.
Es handelt sich hier fast um ein Neuwagen.
Der Händler und die Werkstatt sind nicht gleich, der Händler ist einer der größten im Umkreis und hat keine Werkstatt.
Was könnt ihr mir da raten?
Beste Grüße
Ergänzung ()
Zudem ist das Auto mit dem Mangel auch nicht verkerhssicher. Mit deaktiverter ESP/ABS Funktion.
Apropo wenn der Fehler auftritt lässt sich die Zundung nicht einfach so ausschalten. Erst bei drücken des Schalters über 10Sekunden geht der Wagen wieder aus.