Autokey Textoutput unter Ubuntu verlangsamen

P3chv0gel

Ensign
Hallo zusammen,

Ich versuche aktuell mir ein wenig die Programmierung in Intellij mittels Autokeys zu automatisieren. Dabei habe ich aber das Problem, dass scheinbar die Textausgabe zu schnell erfolgt, wodurch der Output komplett fehlerhaft ist (Z.B. "Test prs heanumbroe n!e" anstatt "Test phrase number one!")
Kennt jemand dafür eine Lösung bzw wie ich den Output verlangsamen kann?

Ich kenne autokey nicht, verstehe so das du eingaben fuer etwas automatisieren willst. Dem da gelisteten skript uebergibst du den String und er wird zeichen fuer zeichen ins ziel getippt. das must du halt auch noch festlegen

BoaTheCrafter schrieb:
Ich glaube, Autohotkey ist was anderes. Wie gesagt, ich nutze Autokey,

Mein Fehler, entschuldige.

BoaTheCrafter schrieb:
Ja, soweit war ich auch bereits, aber weiß nicht, wie man die Skripte ausführen soll

Da du in deiner Fragestellung ja schon ein (falsches) Ergebnis bekommst klang das für mich so, dass du grundsätzlich schon etwas ausführen kannst.

Das AutoKey scheint Python3 zu sein.
Würde meinen du kannst warten, in dem du in deinem Skript time importierst und dann sleep aufrufst.

Ganz oben also irgendwo "import time"
Und an der Stelle im Skript an der du warten möchtest
"time.sleep(0.1)" (für 0.1 Sekunden).

Trotzdem frage ich mich was du genau anstellen willst und ob du das mit IntelliJ Features nicht vielleicht ebenso hin bekämst 🤔

kthxbye schrieb:
Trotzdem frage ich mich was du genau anstellen willst und ob du das mit IntelliJ Features nicht vielleicht ebenso hin bekämst 🤔

Ich will in Intellij größere Codeblöcke, die regelmäßig ohne nennenswerte Abweichung auftreten, automatisch erstellen. Sowas wie z.B. das erstellen eines Scanners in Java. Gibt vielleicht ne Funktion in Intellij, aber da ich Autokey auch so für andere Automatisierung verwenden will, dachte ich, bietet sich das allgemein an.

kthxbye schrieb:
Das AutoKey scheint Python3 zu sein.
Würde meinen du kannst warten, in dem du in deinem Skript time importierst und dann sleep aufrufst.

Ganz oben also irgendwo "import time"
Und an der Stelle im Skript an der du warten möchtest
"time.sleep(0.1)" (für 0.1 Sekunden).
Mein Problem war, dass die Software insofern funktioniert, dass ich einen Hotkey erstellen kann, der mir einen Text ausgibt, der Text allerdings wie eingangs beschrieben, komplett durcheinander ist. Ich weiß, dass man irgendwie Skripte einbinden kann, aber wie man das genau macht, daran scheitert es aktuell

madmax2010 schrieb:
Ich kenne autokey nicht, verstehe so das du eingaben fuer etwas automatisieren willst. Dem da gelisteten skript uebergibst du den String und er wird zeichen fuer zeichen ins ziel getippt. das must du halt auch noch festlegen

Ich weiß, WAS der Skript macht, aber nicht, wie man ihn in Autokey ausführen kann

Dazu würde ich eher die IDE Features nutzen, für deinen Fall also Live-Templates.

Wenn du als Abkürzung z.B. "scanner" festlegst und als Template
java.util.Scanner scanner = new java.util.Scanner(System.in);
hinterlegst, kannst du "scanner" tippen und mit Enter vervollständigen lassen.
Das kannst du auch noch mit zig Variablen ergänzen und ziemlich komplexe Templates anlegen.
Die vorhandenen Live-Templates sind gute Beispiele.

Das ist für deinen Anwendungsfall meiner Meinung nach besser geeignet.

Wenn du auf AutoKey bestehst:
Ich nehme an du hast in dem Fenster in der GUI einfach deinen Text (send_keys?) eingetragen und einen Hotkey vergeben.
Und genau der Inhalt des Fensters IST dein Skript, siehe diesen Screenshot. Dort kannst das erwähnte time.sleep() einbauen (auf dem Screenshot ebenfalls erkennbar).

Wenn ich immer noch daneben liege beschreibe doch bitte, was du genau schon getan hast.