Autokorrektur in einer einzigen App abschalten

Hanso9989

Cadet 1st Year
Hallo,

ich konnte über die Suche kein ähnliches Anliegen finden. Auch Google half mir nicht weiter.
Ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, für eine einzelne App die Autokorrektur bzw. Wortvorschläge abzuschalten? Normalerweise nutze ich die Korrektur, habe aber eine Chat-App in der ausschließlich englisch geschrieben wird und da macht mich die Korrektur wahnsinnig.
Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, nur für diese App z.B die Tastatur englisch einzustellen?
Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar! ;)
Edit: Andoridversion 7.1.1

Welche Tastaturapp nutzt du denn?
Bei vielen Tastaturen kann man zusätzliche Sprachen hinzufügen.

Ähm, ehrlich gesagt weiß ich das garnicht. Die die standardmäßig genutzt wird. Reicht da die Bezeichnug Andorid-Tastatur (AOSP)?
In dessen Einstellungen kann ich aber nur eine Sprache auswählen, also wäre Englisch dann standardmäßg eingestellt.

Dann scheint die das leider nicht zu können.
Ich empfehle an der Stelle dann mal SwiftKey, da geht das und noch einiges mehr.

In der Default Android Tastatur kann man in den Einstellungen auch weitere Sprachen einfügen.
Ich selbst habe Deutsch und Englisch drin. Swiftkey ist mir mitlerweile zu träge, zu groß und zu überladen.

Also bei mir wird da lediglich eine Einstellung akzeptiert. Aber an die Installation einer anderen Tastatur hab ich nicht gedacht. Teste jetzt mal SwiftKey. Das Einstellen von zwei Sprachen hat schonmal geklappt.
Vielen Dank!

SwiftKey schaltet bei mir sogar beim swipen zwischen englisch und deutsch um. (Notfalls ein/zwei Worte normal tippen). Nur für meine drei Brocken chinesisch brauche ich eine andere Tastatur

Zurück
Oben