Autom. Lüftersteuerung 8800GTS DEFEKT?? Grafikfehler im Anmeldebildschirm

Bolepadi

Newbie
Hallo,

folgende Probleme:

1.

Die automatische Lüftersteuerung meiner ASUS EN8800GTS 640MB ist nicht mehr anwählbar unter nTune (vs. 5.05.38.00) neuester GraKa-Treiber 158.24.
BS ist Windows Vista 64bit. Nerft beim zocken 30min und ende. Läuft nur Stabil wenn die Gehäusewand abmontiert ist.

2.

Grafikfehler im Anmeldebildschirm??? GraKa defekt??? Aber bei Spielen keine Probleme.

Vielleicht hat wer von euch die gleichen Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hoi und Willkommen im Forum

bei 2. sagst du bei Spielen keine Probleme?
bei 1. sagst du noch, das ohne Automatische Fan Control der rechner nach 30 minuten abstürzt?

Mit den 158ern lässt sich der Lüfter über Ntune nicht mehr regeln. Die 60% Standard Fan Speed der 8800 sollten bei einer Funktionierenden Karte vollkommen ausreichen um selbst bei Last unter 90°C zu bleiben - ab 100°C wirds der Karte ungemütlich.

Da du schreibst, wenn du das Gehäuse aufmachst, gibts keine Probleme - evtl Wärme Stau, hast du Gehäuselüfter? Poste doch mal deine Temperaturen IDLE/Last mit offenem/geschlossenem Gehäuse, kann auch gut sein, das deine Karte einfach nicht richtig Kühlt - Defekt. Grafikfehler bei der Anmeldung können viele Gründe haben.

btw. kann ich deinem Post nur sehr schwer folgen, ich hoffe ich hab es mal richtig Interpretiert. Am besten bevor man den Post absendet auf "Vorschau" und das ganze noch mal durchlesen. Multiple Satzzeichen geben auch keinen Bonus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben