Batch Automatisch Aufname beim start eines Programmens

blir14

Newbie
Hallo
Ich habe das Aufnahmeprogram Open Broadcaster Software und nehme meine League of Legends Spiele da mit auf.
Nun ist es manchmal so das ich vergesse aufzunehmen.
Kann man nicht einen Batch (oder was vergleichbares) sreiben, die wenn sich das Spiel öffnet,
Broadcast ausgefürt wird und nach ca. 10 sec meine F8 taste über einen befehl ausgelöst wird um die Aufname zu starten?
(Ich benutzte Windows 7)
Die Batch Datei sollte im hintergrund aktiv sein.

Ergänzung:
Es wäre auch schön, wenn ich das Spiel beende die Aufnahme überautomatische F9 auslösung gestopt wird und Broadcaster gurz danach beendet wird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo,
schau dir mal "AutoIt" an. Damit kannst du Broadcast starten und auch Zeiten einstellen, um andere Programme auszuführen. Das Ganze speicherst du als .exe Datei und legst eine Verknüpfung aufs Desktop.
Relativ einfach, wenn man sich ein wenig mit den Befehlen auseinandergesetzt hat.

Ach ja: Tastenbefehle kann das Proggi auch.

Ich glaub mit AutoIt wäre ich vorsichtig, immerhin simmuliert das Tasteneingaben. Sowas kann von den Anti-Cheat Tools erkannt werden und könnte zu einem Bann führen.

Ah Okay, das wusste ich nicht. Bin nicht so der Gamer...
Andererseits: wie kriegt ein Anti-Cheat tool raus, dass softwaremäßig eine Taste gedrückt wird und nicht händisch? Kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden die Abstände der Tastatureingaben verglichen. Wenn du z.B. bei 20 Wiederholungen immer die exakt gleiche Zeit dazwischen hast. Oder es werden alle Prozesse gescannt und eine Prüfsumme über jeden Prozess erstellt. Diese Prüfsummen werden dann mit Listen gegen die illegalen Programme verglichen.

Gib es die Möglich keit das ich eine Batch (oder was vergleichbares) schreibe, die so um gefähr abläuft:
-League of Legends ausführen (Lobby)
-warten auf Ladebildschirm (öffen des Spiels)
- Ausfüren von Broadcast
- nach öffnung von Broadcast simmulieren von F8 Taste
-Wenn das spiel dann beendet ist, simmulieren von F9 Taste
-Kurze warte zeit bis Aufnahme beenndet und verarbeitet ist (15 sec) beenden von Broadcast
- beenden von Batch (vergleichbares)

@samurai76: Das mit den Abständen der Tastatureingaben ist in diesem Fall nicht gegeben, da du ja nur einen Tastendruck hast.
Ich weiß auch nicht, ob AutoIt in den Listen der illegalen Programme drin ist. Man kann es ja auch für andere Sachen verwenden als für Spiele.
Ich z.B. nutze es, um bei meinem HTPC mit Touchscreen die Programme in Windows 8.1 vom Startbildschirm zu starten und beim Beenden wieder zum Startbildschirm zurückspringen. Ansonsten landet man nach Beenden der Programme auf dem Desktop.

Ich kann weder C++ noch habe ich Erfahrung mit OBS oder League of Legends aber hier ist ein Punkt mit dem du Anfangen kannst:

https://github.com/kugelrund/LolSceneSwitch
https://obsproject.com/forum/threads/league-of-legends-scene-switcher.12618/

Grob werden Events aus dem LoL Logfile gelesen und ausgehend von diesen Events spezielle Aktionen getriggered. Beispielsweise:

WENN "LoL Loading" IN "Logfile" DANN "Starte OBS"

Kein Plan ob die Windows Shell / Powershell Logfiles überwachen kann, wenn sie es jedoch kann, dann kannst du dein Vorhaben umsetzen.

Die simmulierten Tasten bezihen sich ja auf OBS und nicht auf das Spiel, zudem werden sie ja nur einmal verwendet.

Zurück
Oben