Automatisch ins Inet verbinden?

FAN4TIC

Lt. Commander
hi ich hab eine frage.
Ich habe eine DSL 6000 Leitung und ein DSL Modem.(Arcor Standart Modem 200)
alles schön und gut.
nun wollt ich gerne wissen wie ich OHNE zusetzliche SOftware eine Verbindung mit dem Internet automatisch aufbauen kann.
Ich habe eine erstellt über den Assisten für neue Verbindungen .
Nur muss ich jetzt nach jedem Start von Windows auf die Verknüfung der Verbindung auf dem Desktop doppelklichen und auf Verbinden erstellen gehen.
Verwende Windows XP HOme SP2 und ich habe schon meinem PC eine eigene IP gegeben falsl es euch weiterhilft.

Danke schonmal

MfG

FAN4TIC:freak::)

Die erstellte Verbindung auf dem Desktop in den Autostartordner kopieren, Kennwort speichern und automatisch verbinden anhaken. Dann wird sich jedes Mal beim Start mit dem Inet verbunden. Wenn Du keine weiteren Netzwerke hast, schalte den TCP/IP Port im Gerätemanager für die Netzwerkkarte ab, wird bei dieser Verbindung nicht benötigt und hält nur auf beim starten.

Soweit ich weiß geht das sehr wohl mit Bordmitteln, jedenfalls habe ich das früher mal so eingerichtet, als ich noch keinen Router hatte. Alles was du tun musst, ist eine kleine Batchdatei zu schreiben und diese in deinen Autostartordner zu legen. Der Inhalt sollte wie folgt aussehen

rasphone -d <Verbindung>

Das <Verbindung> ersetzt du noch durch den exakten Namen deiner DFÜ-Verbindung.

ph4nt0m

rasdial.exe lässt sich besser in Skripts verwenden:

rasdial.exe Telecom User Pass
rasdial.exe Telecom /disconnect

mfg

@Luky37

wie mach ich das mit rasdial.exe.
ein Textdokument erstllen und das in die Datei eintippen?
und muss ich bei "Telecom" arcor eintragen da meine Verbindung von ARcor ist.

und noch ne frage ;)
bei "User" "Pass" Name und PW der Verbindung eintragen?

MFG

FAN4TIC^^

erstelle einfach eine Verknüpfung und gib ein:

rasdial.exe DFU_Verbindung Benutzer Passwort

anstatt DFU_Verbindung gibs du den Namen deiner DFU-Verbindung an (so wie es in den Netzwerkeigenschaften steht), Benutzer und Passwort sind deine Logindaten der Internetverbindung.

Wenn diese Verknüpfung im Autostart Ordner ist, wird beim Start automatisch die Internetverbindung hergestellt.

mfg

Wie wärs mit nem Router? Der ist für dich immer online. Wenn du ne echte Flatrate hast ist das ideal. Der geht wie gesagt für dich online, und du bist sobald dein Rechner startet direkt und ohne Krams im Internet. Nicht ein Mausklick nötig. Einfach Browser auf und scho gehts los. Zudem schützt dich ein Router erstmal recht brauchbar vor äußeren Angriffen.

Ich würde niemandem mit ner Flatrate mehr empfehlen, ohne Router zu arbeiten. Einmal eingerichtet macht das einfach viel mehr Spass :D

das glaub ich dir ^^.
nur passt´s gerad vom Geldbeutel her nicht.
und für 1 PC ein Router...

na ja

danke aber für eure Hilfe.

MfG

FAN4TIC

Zurück
Oben