Automatisch "Meine Elemente durchsuchen"?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.520
Hi,

kennt jemand unter Windows 10 eine Möglichkeit, dass bei Verwendung der Suche in der Taskbar die Option "Meine Elemente durchsuchen" automatisch genutzt wird? Aktuell ist es immer so, dass wenn man z.B. nach einem bestimmten Ordner, einer bestimmten Datei usw. sucht, man das Suchwort eingibt, dann aber noch erst auf "Meine Elemente durchsuchen" klicken muss. Das ist in meinen Augen ein völlig unnötiger Schritt. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie bei Eingabe von einem oder mehreren Suchwörtern automatisch auch per "Meine Elemente durchsuchen" gesucht wird?

Gruß
 
Entweder die Onlinesuche abschalten oder eine andere APP verwenden. Aber ob es da was anderes gibt...
 
Mit der (schon lange) abgestellten Onlinesuche (Bing) hat das gar nichts zu tun. Wie kommst Du darauf?
 
Wenn Du die Onlinesuchen abstellst, bleibt nur noch die Elementsuche übrig. Da steht dann beim Klicken auf die Lupe "Windows durchsuchen".
 
Genau. Und was geschieht, wenn Du jetzt über das Suchfeld "Windows durchsuchen" irgendeinen Ordner oder irgendeine Datei suchen möchtest, z.B. irgendein Bild, z.B. "Oktoberfest" oder was auch immer? Dann steht da wie beschrieben nur "Meine Elemente durchsuchen". Darauf muss man dann klicken und erst dann wird nach dem Suchwort tatsächlich gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß da nur <Eingabe> Drücken.

Meine Elemente steht schon in dem Suchfenster.
Unbenannt 1.png
 
Merkwürdig - war das vor dem Threshold 2 Update auch schon so? Ich glaube, da musste man immer erst auf "Meine Elemente durchsuchen" klicken, die Eingabetaste hatte da glaube ich leider nicht gereicht. Falls ich mich irre, kann dieser Thread geschlossen werden ;-)
 
Zurück
Oben