Automatisch Wlan an und ausschalten / Zeitgesteuert für jDownloader

Mal wieder ein Thread von mir :D

Ich benutzte auf Arbeit den jDownloader, hab aber nur eine 3000ér Leitung und muss nun sehr viel runterladen. Ähm das problem ist nur, mein Wlan dort ist Zeitgesteuert. Von 8 Uhr morgens bis 0 Uhr ist es an. Dannach geht die Kindersicherung der Fritzbox rein, also man ist noch verbunden, das Wlan netz ist noch verfügbar aber man wird im Internet geblockt ( wegen den Arbeitszeiten ist das so geregelt da sich zu dem Zeitpunkt auch niemand mehr auf Arbeit befindet ), ansonsten hätte ich es einfach durchlaufen lassen.

So nun brauch ich irgendwie eine Möglichkeit das der jDownloader praktisch sich selbst um 0 Uhr Abends ausschaltet und um 8 Uhr morgens sein Download wieder selbst fortsetzt. Gibt es da irgendein Tool, eine Einstellung, oder wie soll ich das angehen ?

Wlan zum beispiel Ausschalten lassen automatisch ( also am Rechner ) und denn das es von selbst wieder angeht um 8, nur setzt der jdownloader auch von selbst den Download fort ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich nicht das richtige Unterforum gefunden habe, sorry :) Gruß

Also ich würde das Tool Shutter nutzen um den PC um 0 Uhr in den Energiesparen/Standby Modus fahren zu lassen. Aufwecken lassen geht bei UEFI Boards im Bios, Software gibts dafür denke ich nicht.
Wenn du ein paar Watt sparen willst, kannst du natührlich auch den Pc komplett herunterfahren lassen, dann muss der JD aber in den Autostart & so konfiguriert sein, dass er automatisch die DL fortsetzt :)

Wie Konfugiere ich JD das er es automatisch weiterlaufen lässt ?

und 2tens. Habe ein P8Z77-M und hab keine ahnung was ein UEFI Board ist. Klappt das mit meinem ?

Also wie freizügig hier manche Leute so was zugeben ist wirklich erschreckend. So selbstverständlich...

Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß dein Arbeitgeber nichts davon weiß, ansonsten überlies das einfach.

Wenn dein Arbeitgeber die Downloads wollte, dann hätte er bestimmt keine Kindersicherung.

Ansonsten muß dein Chef ein Volldepp sein, wenn er sich nicht über die rechtlichen Konsequenzen und der Zweckentfremdung in klaren ist.

Und für dich wäre das ein Kündigungsgrund.

miac schrieb:
Also wie freizügig hier manche Leute so was zugeben ist wirklich erschreckend. So selbstverständlich...

Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß dein Arbeitgeber nichts davon weiß, ansonsten überlies das einfach.

Wenn dein Arbeitgeber die Downloads wollte, dann hätte er bestimmt keine Kindersicherung.

Ansonsten muß dein Chef ein Volldepp sein, wenn er sich nicht über die rechtlichen Konsequenzen und der Zweckentfremdung in klaren ist.

Es ist mir erlaubt worden, mit der Vorraussetzung von 8-0 Uhr !

Tagsüber die Leitung dicht machen ist erlaubt und Nachts, wo es niemand stört, nicht?

Manche Dinge kann man verstehen ... andere nicht :-D

airliveman schrieb:
Wie Konfugiere ich JD das er es automatisch weiterlaufen lässt ?

und 2tens. Habe ein P8Z77-M und hab keine ahnung was ein UEFI Board ist. Klappt das mit meinem ?

ist ein UEFI Board - im Handbuch nachschlagen:

Google'n & nochmal Google'n

miac schrieb:

Manche Arbeitgeber sind da aber auch ganz kulant, bei meinem Ferienjob, der fast nur am Pc stattfindet, darf man in den Pausen, wenn es einen entspannt oder so, über iTunes eine Episode der Lieblingsserie reinziehen oder Musik hören, je nach dem.

Also es ist ein UEFI Board. Nun ich schaue mal ob ich die Automatisch starten Funktion finde.
Ergänzung ()

Also es ist ein UEFI Board. Autostart funktion gefunden. Nun mache ich mich mal auf die Suche das der PC selbst startet.
Ergänzung ()

Finde den Punkt nicht :(
Ergänzung ()

Schade das du es mir nicht weitererklärst...

airliveman schrieb:
Ergänzung ()

Schade das du es mir nicht weitererklärst...

Wenn ich es auch nicht weiß ? :/

Ich kenne dein Board leider nicht richtig - hab noch nie damit gearbeitet. Ich könnte dir ne Zeitschaltuhr empfehlen - das klappt mit jedem Board :)

vllt. mal das Handbuch lesen(Seite 2-23).

Advanced - APM- Power on by RTC

Zurück
Oben