Automatische Aero-Deaktivierung deaktivieren

Kraligor

Commodore
Hallo zusammen,

folgendes Problemchen: In meinem Rechner sind zwei Grafikkarten verbaut, um drei Monitore betreiben zu können. Wenn ich über die schwache Grafikkarte einen Film laufen lasse, wird unnötigerweise Aero automatisch deaktiviert.

Wie deaktiviere ich diese Funktion? Ich möchte Aero generell, immer und überhaupt ständig aktiviert haben!

Danke ;)

Ich kenne das überhaupt nur von Software die nicht mit Aero klar kommt und Bluraysoftwaren und dort ist es ein "Sicherheitsfeature" gewesen.

Normalerweise sollte das stimmen, aber Aero macht das auch schon mal ohne nachvollziehbaren Grund.
Ich wäre auch an einer permanenten Lösung interessiert.

Es ist absolut reproduzierbar: Sobald ich auf dem Monitor, der an der schwachen Grafikkarte hängt (ATI 4650), mit Chrome ein YT-Video in einer Auflösung >360p im Vollbild schaue, deaktiviert sich Aero. In der Taskbar benachrichtigt mich ein gelbes Warndreieck, dass das Farbschema in "Windows 7-Basis" geändert wurde. Dann hilft nur ein Neustart oder das manuelle Ändern des Designs.

Die komische Flash-Alternative von Chrome scheint generell ein Problem zu sein.
Es ist dabei auch unwichtig, wie stark die zweite Karte ist.
Man kann es vermeiden, wenn man YT-Videos ausschließlich auf der primären Karte abspielen lässt... aber eine Lösung ist das auch nicht.

Zurück
Oben