Automatische Anmeldung vom Konto Administrator beim Einschalten

Per Sil

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Wir haben kürzlich einen neuen PC bekommen, auf diesem haben wir ganz normal Win XP installiert und es lief alles ganz normal. Als ich den PC das nächste mal einschaltete bemerkte ich, dass sich das vordefinierte Konto Administrator von alleine anmeldete, obwohl dieses ein Kennwort gesetzt hatte und noch ein zweiter Benutzer vorhanden war. Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten steht, dass sich das vordefinierte Konto von alleine deaktiviert, wenn ein zweites Konto aktiviert wurde. Wenn man nach dem Einschalten das Konto Administrator abmeldet dann verschwindet es auch von der Anmeldeseite, aber wenn man den PC wieder neu einschaltet dann meldet es sich wieder automatisch an.
Wenn man unter Lokale Gruppen und Benutzer guckt und das vordefinerte Konto dort deaktiviert, erscheint beim Einschalten eine Fehlermeldung die man nur wegklicken muss und dann kommt man wieder auf die Anmeldeseite und das Administratorkonto ist auch nicht mehr da.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Kann mir jemand helfen?:(

Zum automatischen Einloggen nehme ich TweakUI
da kannst du auch einstellen, dass man das Administratorkonto beim Anmeldeschirm sieht

Aber ehrlich gesagt bin ich nicht 100% sicher, was dein Problem ist bzw was du möchtest.

Ich möchte, dass es den Benutzer Administrator gar nicht mehr gibt da ich alle meine Daten auf dem Konto, das nicht vordefiniert war, habe. außerdem ist es nervig sich nach jedem Einschalten umzumelden...

Zuletzt bearbeitet: (falsche Formulierung)
Deaktiviere mal den Willkommensbildschirm, gib dem "neuen Benutzer" ein Passwort, melde Dich dann als "neuer Benutzer" beim nächsten hochfahren an, es geht natürlich auch ohne Paswort. Wenn Du .Net auf dem Rechner installiert hast, kannst Du die ASP.Net Benutzer deaktivieren.

dass es den Benutzer Administrator gar nicht mehr gibt
Das geht nicht, weil es den "Adminstrator" geben muss. Welches System hast Du, Home oder Pro?

Win Pro

Ich hab den Willkommensbildschirm deaktiviert und auf mein Konto ein Passwort gesetzt, aber der Rechner meldete sich immer noch automatisch beim "Administrator" an.

Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Hilfe)
Toll, hast Du das andere getestet, was ich oben geschrieben habe?

Nee dafür hatte ich leider noch keine Zeit...
muss ich Morgen machen.
Danke

"ForceAutoLogon" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ eine "0" vergeben.

Ja, die beste Methode ist in Ausführen control userpasswords2 einzugeben, wie das im ^^ MS-Link steht, dann braucht man nicht in der Registry zu suchen.

Danke Leute,
das Problem ist jetzt gelöst. Ihr habt mir echt weitergeholfen, aber der entscheidende Hinweis kam von olympiakos. Besonderen Dank an dich.
Allerdings hieß es bei mir nicht "ForceAutoLogon", sondern "AutoAdminLogon".

Danke nochmal,
ich hoffe das ich sobald nicht wieder schreiben muss.

Per Sil

Naja der Tip mit dem "AutoAdminLogon" kam aber von mir in Post #11. :daumen:
Wenn es klappt ist es egal, Hauptsache wir konnten Dir helfen.

ForceAutoLogon bewirkt soweit ich das noch in Erinnerung habe nur, dass beim nächsten (und nur bei dem einen nächsten) Anmelden der Admin angemeldet wird.

Zurück
Oben