Automatische Anpassung der Farben bzw. Helligkeit

johnny7

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
52
Hallo,

seit ich einen neuen Nvidia-Treiber für meine Grafikkarte im Acer-Laptop installiert habe (Intel HD, also vermutlich Onboard, Treiberversion 10.18..., ist vielleicht nicht neu, ich habe ihn aber erst vor kurzem installiert), ändert sich die Anzeige des Bildschirms bei jedem neuen Bild. Wenn ich also vom Browser oder Explorer zum Desktop wechsele, ändert sich die Helligkeit nach ca. 1s plötzlich kaum wahrnehmbar. Mit der adaptiven Helligkeit von Windows hat es nichts zu tun, die habe ich probeweise deaktiviert.
Es scheint vom Nvidia Treiber geändert zu werden, bei dem ich jedoch keine Einstellung diesbezüglich finden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was genau willst Du uns mit "Intel HD" sagen????? Bezeichnet das nicht die iGPU von Intel CPU?? Du hast aber auch ganz sicher eine nvidia Grafikkarte, ja?
 
Eine andere Bezeichnung finde ich nicht, vermutlich weil es eben ein Onboard-Grafikchip ist.

Ist das etwa kein normales Verhalten dieses Treibers? Ich habe mich schon gewundert, dass ich über Google nichts finden konnte, weil dieses ständige automatische Anpassen auf Dauer wirklich nervt.

Es scheint übrigens nur auf dem integrierten Display des Laptops zu passieren, nicht auf dem über HDMI angeschlossenen Bildschirm.


GELÖST:

Jetzt habe ich die Einstellung doch gefunden: In den Nvidia-Grafikeigenschaften über Energie, Batteriebetrieb und dann "Display-Stromspartechnologie" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben