Automatische Browseröffnung nach Routerverbindung

SchorschHRO

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
89
Hallo Leute,

ich hoffe, ich habe das Thema ins richtige Unterforum gestellt. Bin mir nicht ganz sicher, ob es an Windows oder an meinem Router liegt. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop hochfahre und mich das erste Mal mit meinem Netzwerk verbinde (automatisches Verbinden habe ich ausgestellt), dann öffnet sich direkt danach Firefox mit der Seite msn.com. Kurz vorher erscheint im oberen Bereich des Browsers noch die Meldung, dass man die Anmeldeseite des Netzwerks aufrufen muss. Die Meldung verschwindet aber schnell und die Startseite von MSN erscheint. Dabei ist es egal, ob ich mich mit meinem Router oder Repeater verbinde. Aufgefallen ist mir das erst vor einigen Wochen. Vorher war das definitiv so. Ich habe nirgendwo etwas eingestellt oder umgestellt.

Informationen zu meinen Geräten:
Fritzbox 7490
Fritzrepeater 1200
Lenovo E480 mit Windows 10 22H2

Woran kann das liegen?
 
Du bist nicht zufällig mit dem Gäste-WLAN (wobei man das auch aufn LAN4 ausweiten kann) verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Sowas wie Gäste-WLAN habe ich gar nicht eingestellt soweit ich weiß.

@cartridge_case danke für den Hinweis, du hast Recht ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Browser muss zuvor geöffnet sein, damit die MSN-Seite erscheint. Diese wird dann in einem neuen Tab aufgerufen.

Wenn ich mich automatisch mit dem Netzwerk verbinde, wird die Seite wahrscheinleich nicht aufgerufen. Wäre dann so, als wenn ich mich erst mit dem Netzwerk verbinde und dann den Browser öffne.
 
Warum wurde automatisches Verbinden denn ausgeschaltet ?
SchorschHRO schrieb:
Wenn ich mich automatisch mit dem Netzwerk verbinde, wird die Seite wahrscheinleich nicht aufgerufen. Wäre dann so, als wenn ich mich erst mit dem Netzwerk verbinde und dann den Browser öffne.
Ja das wär richtig
 
Ich hab das automatische Verbinden irgendwann mal ausgeschaltet. War mir einfach lieber so.
Hat ja im Grunde genommen auch nichts mit dem Problem zu tun. Sicher kann man es so lösen aber ich frage mich trotzdem wieso auf einmal aus dem Nichts diese MSN-Seite herkommt.
 
das kannst du im browser unter einstellungen: Start-, Startseite und neue Registerkarte ändern.
 
Nein an den Einstellungen liegt es nicht. Ich habe es auch nochmal überprüft aber dort ist alles korrekt eingestellt. Da taucht nichts von MSN.com auf.
Außerdem tritt das Problem ja nur auf, wenn ich das erste Mal die Verbindung mit dem Netzwerk herstelle...
 
Zurück
Oben