Automatische Einrichtung -> Hosted Exchange Postfach

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
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März 2014
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285
Hallo Zusammen,

ich habe derzeit bei verschiedenen Hostern ein Microsoft Exchange Konto zum test erhalten. Um die Produkte zu testen, wollte ich diese natürlich auch in mein Outlook 2013 einbinden, jedoch klappt dies bei keinem einzigen Postfach.

-> Die DNS Settings wurden selbstverständlich gesetzt,
darunter auch der autodiscover-Eintrag, der für die automatische Einrichtung des normalerweise Verantwortlich ist.

> Zudem wurde von mir einfach mal die Windows-Firewall deaktiviert,
um zu schauen, ob anschließend eine Verbindung möglich ist"! Leider vergebens.

Woran könnte es liegen, dass ich kein einziges Exchange-Konto automatisch einrichten lassen kann. Da es bei sämtlichen Hostern/Postfächern passiert, gehe ich von einem lokalen Problem aus.

Gruß
Stefan
 
mailadresse ist beim jeweiligen anbieter vorhanden?
die domains unterscheiden sich?
owa funktioniert?
 
Danke für die Antwort.

In jedes einzelne Exchange-Postfach komme ich per OWA rein und kann Emails empfangen und verschicken.
Die Funktionalität ist somit gegeben.

Die automatische Einbindung ist leider nicht möglich in Outlook
 
andere outlookversion vorhanden?
outlook mal neu installiert?

einrichten an einem anderen rechner oder portable-device versucht?
 
Okay, das Office 365 Konto konnte ich schonmal per Note 4 einrichten. (automatisch). Das habe ich auf dem Pc noch nicht geschafft.
 
dann liegts am rechner

VM mit win und outlook

outlook neu installieren
andere version

alle anderen aktiven programme deaktiviren (antivir etc)

autostart bereinigen
temp. daten löschen
DNS cache löschen
...
 
Ich vermute, dass es ggf. etwas mit den Zertifikaten zu tun hat. Meine Domains hoste ich nämlich bei einem extern und lasse diese auf die Hosted Exchange Hoster umleiten mit deren DNS Settings.
 
Ich tippe darauf, dass die DNS-Einstellungen nicht stimmen... Da Exchange ActiveSync-AutoErmittlung ist relativ robust und du kannst sie auch mit einem Apache und einem Redirect selber sehr einfach nachstellen. Genug der Vermutungen, du kennst dieses Tool:
Microsoft Remote Connectivity Analyser?

Damit kannst du alle eingehenden Anfragen auf deinen Exchange-Server überprüfen und den Fehler sehr schnell selber finden....

Es kann an sehr vielen Stellen nicht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch beim Test "Vertrauensstellung für SSL ignorieren" anwählen. Diesen Fallback sollte der Client auch können, sofern du die entsprechenden Zertifikate installiert hast.
Aber natürlich ist es dann auuch gut zu wissen, ob die wo genau die Fehler auftreten. Ab da kannst du dann sehr gut debuggen.
 
Ich bekomme echt langsam Aggressionen :-(

Heute Ewigkeiten eine Remote-Session mit einem MS Mitarbeiter gehalten und es ist nichts bei rum gekommen.
Der Mitarbeiter hat die Situation nachgestellt und konnte sich mit dem Exchnage-Konto verbinden.

Ich habe die Verbindung mit meinem Note 4 getestet, und siehe da, das Konto kann automatisch eingerichtet werden.

Sobald es aber um einen Windows-PC handelt (habe es hier zuhause mit 3 Rechnern ausprobiert), kann ich mich nicht mit meinem Exchange-Konto verbinden. Ich verstehe das einfach nicht!!!!
 
Hallo Zusammen,

ich bin grade auf dieses alte Thema gestoßen und möchte darauf hinweißen, dass das Thema geschlossen werden kann.

Die Lösung war einfacher als gedacht. Ich musste Outlook als Administrator ausführen, dananch konnte ich ohne Probleme
meine Exchange-Postfächer einrichten.

Gruß
Stefan
 
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